Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 4
zum Thema Fanatismus
Seite erstellt am 19.4.24 um 3:14 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: camal
Datum: Freitag, den 28. September 2001, um 14:49 Uhr
Betrifft: fanatismus

was für ein kluger beitrag, liebe renate!!!
bin mehr oder weniger durch "zufall" hier mal hergeraten.
(hatte meinen besuchslehrern von unserer neuen errungenschaft: internet vorgeschwärmt.
sie runzelten die stirn und meinten: na ja, hat auch nachteile, was da so mit für feindbilder geschaffen werden können zB. (so ungefähr)

es gibt ja solche und solche- ich wußte erst nicht, was er meinte und ging dem nach- naja, bekam ich dann heraus,daß es auch eine homepage gibt, die von der kirche abrät.

als sie weg waren, schaute ich gleich mal nach und siehe da- seesam öffnete sich bei "mormonen.de"- stark!

ich war sowieso nicht mehr in der gemeinde, eben aus den von dir beschriebenen gründen- und hatte gott in mir selbst gefunden, der mich auch nicht bestrafte nach dem genuß von kaffee- außer, ich hatte ein schlechtes gewissen dabei.
hatte ich es nicht, stand mir mein gott mit seinem segen bei und es ging mir gut wie lange nicht zuvor, weil ich fähig war eine EIGENE entscheidung zu treffen. DAS IST DER PUNKT!!! bist du mit dir selbst im reinen- geht´s dir auch gut! und es ist nicht satan,der es dir gut gehen läßt, sondern du allein. deine psyche macht es allein,ob es dir gut geht oder aus schuldgefühlen nicht!

in liebe
camal:-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de