Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 11 von 16
zum Thema Prozess gegen mormonische Betrüger beginnt
Seite erstellt am 24.4.24 um 23:06 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Alex
Datum: Mittwoch, den 26. September 2001, um 8:55 Uhr
Betrifft: HLT und der Staat

Da kommt mir das Posting von Bischof Rainer König in den Sinn, das er als Stellungsnahme zu den Beiträgen " Schwannheims Kinderbeauftragte Trisha Leimer " ( FR vom 6.9.01 ) in das Forum setzte.

Sinngemäß schrieb er, das es sich bei dieser Entscheidung doch um einen normalen Vorgang handele und die Qualifikation von Trisha Leimer hier im Vordergrund stehen würde, wo hat sie sich die "Qualifikation" denn erworben ? In der HLT-Gemeinschaft als Beauftragte der PV u.ä. ..... also innerhalb einer Gemeinschaft deren Mitglieder es mit Rechtsstaatlichkeit, Gesetz und Moral wohl nicht so genau nehmen und sich in vielen Fällen durch ihre "Kirche" gedeckt sehen können ( Kindesmissbrauch, Wirtschaftkriminalität ) ....... ich bin der Meinung man sollte sich sehr genau überlegen ob man Sektenangehörige in öffentliche Positionen setzt, es ist und bleibt nun mal so das solche Gemeinschaften es mit dem Demokratischen Staat nicht so genau nehmen, sehen sie sich doch als auserwählte befugt auch ausserhalb dieser Normen zu handeln .
Dies kann man ja schon aus der Historie der HLT und der mormonischen Gemeinschaften ableiten ( Polygamie trotz Staatlichen Verbotes ) .

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de