Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 14
zum Thema Question
Seite erstellt am 24.4.24 um 5:35 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Jenn
Datum: Dienstag, den 25. September 2001, um 16:08 Uhr
Betrifft: Versuch es zu erklären:-)

Hallo Gunar!
Du hast recht ich habe nicht direkt erwähnt welchen HASS ich meine,..und ich denke das es der Fanasitismus war den ich da etwas unglücklich ausgedrückt habe. Ja, ich wollte wissen ob er in dieser extrem gut orgenisierten Form wirklich existiert. Ich weiss nicht,..aber es gibt doch auch fanatische Christen,..findest du das die Mormonen dennoch "fanatischer" und somit "gefährlicher" sind? Ich selbst möcht halt nur so viel wie möglich über diesen mir lange unbekannten Glauben herausfinden. Ich habe auch ein paar Freunde die Mormonen sind und mit denen ich mich trotzdem blendend verstehe! Aus Interesse habe ich mal einen Vortrag von Missionaren besucht. Es wurde über Gott, das Bete und das Buch Mormon geredet. Ich muss sagen irgendwo fand ich das spirituelle schon interessant. Die Missionare reden immer davon das sie den heiligen Geist gespürt haben und somit wissen das ALLES war ist! Hast du den heiligen Geist jemals gespürt? Was mir nicht gefällt das sind die überbewerteten Positionen der sogenannten Propheten,...sie glauben denen alle, auch wenn man nicht nachweisen kann ob Gott diesem Menschen jemals erschienen ist (nur als Beispiel). Und dann gibt es ja eine Bröschüre : "Der Plan unseres himmlischen Vaters" Ich hab sie mir durchgelesen und als letzter Satz stand: Wir sollen gehorchen! Mit diesem Satz kann ich mich ebenfalls nicht anfreunden. Gut ich denke das reicht fürs erste,..ich wollte mich halt nur darüber informieren was nun jetzt so richtig schlecht an dieser Religion ist ( ich meine ausser das sie nach irgendwelchen sinnlosen Regeln leben und teilweise auch stark eingeschränkt sind!) . Wie bist du dazu gekommen erst von dieser Religion so überzeut zu sein und dann am Ende sich doch für den atheismus  zu entscheiden? Irgendwas muss du doch an der religion gefunden haben!?
Ich würde mich über eine Antwort feuen.
Jenn

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de