Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 14
zum Thema Question
Seite erstellt am 29.3.24 um 10:15 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Montag, den 24. September 2001, um 17:01 Uhr
Betrifft: Hass

Jenn schrieb:
> Ich habe ... noch immer nicht den genauen Hassgrund gegen eure ehemalige Religion herausgefunden.

Aber Jenn, um diese Frage beantworten zu können, müsstest Du schon genau darlegen, welchen Hass Du meinst und in welcher Form Du ihn wahrnimmst.

Du wirst wohl schon deswegen keine Antwort erhalten, weil Du Dich nicht klar ausdrückst. Denn ich sehe hier keinen Hass, gleichwohl Du davor nicht gefeit zu sein scheinst. Die meisten Aussteiger bei den Mormonen erkennen während ihres Ausstiegsprozesses die Sinnlosigkeit des Fanatismus, wie ihn u.a. HLT-Mormonen an den Tag legen. Hass ist ein geeignetes Mittel, um Fanatismus zu erzeugen, daher nehmen gefestigte Exmos Abstand vom Hass gegen irgendwelche Dinge. Mit Deinem eigenen Sektenausstieg wirst Du bemerken, wie sehr Toleranz und Akzeptanz anderen ggü. wachsen, und es wird Dich selbst überraschen.

> Ok das Buch Mormon ist zu widerlegen und kann irgendwo auch nicht stimmen,...aber wisst ihr denn ob die Bibel so stimmt? Im Grunde genommen ist das doch genau das Selbe,...(in irgendeiner Weise)

In einer Weise ist es Dasselbe, in anderer Weise nicht. Bitte lies meine Ausführungen hierzu unter http://www.mormonen.de/forum/nachricht.html?n=3800

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de