Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 9 von 33
zum Thema Der anonyme Tintenhusar
Seite erstellt am 28.3.24 um 23:10 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Mittwoch, den 19. September 2001, um 16:05 Uhr
Betrifft: Daniten ausgeschlossen. Alle?

Gunar zitierte seinen mormonischen Schreiber der soviel gesammlten Schwachsinn schrieb, daß es nicht lohnt den Rest zu kommentieren. U.a. schrieb er jedoch:

>Die Daniten haben nur eine Kurze szeit exestiert und wurden aus der Gemeinschaft ausgeschlossen da die Kirchenführung dieses Vorgehen verurteilte.

"Die Daniten ... wurden aus der Gemeinschaft ausgeschlossen"?

Beg your pardon? 800 bis 1000 mormonische Daniten wurden ausgeschlossen (mal abgesehen z.B. von Joseph Smiths typischen Bauernopfer Sampson Avard)? Bitte frage ihn doch mal nach der Quelle. Die hätte ich zu gerne. Es wurden also als belegte Daniten (wohlgemerkt aus mormonischen Quellen) u.a. die folgenden Herren ausgeschlossen?:

- Apostel David Patten (gut, den haben "Anti-Mormonen" in Notwehr umgeschossen, den konnten sie schlecht ausschließen, höchstens posthum)
- Apostel Parley P. Pratt
- Apostel Thomas B. Marsh
- Apostel Lyman Wight

Kirchenführer und bekannte Größen (z.B. Pfahlpräsidenten, Bischöfe, Gunfighter und Bodyguards von Joseph Smith und später Brigham Young):

- Porter Rockwell
- John D. Lee
- Hosea Stout
- Bill Hickman (die vier hätten sie mal ausschließen sollen, hätten sich wahrscheinlich alle vier gleichzeitig in den Sattel geschwungen und die Kirchenführerschaft aus Rache in Nauvoo in einem Gunfight plattgemacht (wäre dann nicht der Gunfight am OK Corall gewesen, sondern OK Nauvoo)

- Jonathan Dunham
- Phineas und Lorenzo Young
- Newell K. Knight
- Reed Peck
- Charles E. Rich
- Edward Partridge
- George A. Smith etc. etc. etc.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de