Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 5
zum Thema Wenn Mormonen zur Schere greifen
Seite erstellt am 29.3.24 um 10:20 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: StellA
Datum: Mittwoch, den 5. September 2001, um 4:34 Uhr
Betrifft: Alkohol und Sex vor der Ehe?

>Der gläubige Mormone profitiert von den strengen Regeln, die die „Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage“ ihren Gläubigen auferlegt. Für sie sind Alkohol und Sex (meine Hervorhebung) vor der Ehe tabu.<

Dass Sex vor der Ehe bei den Mos verboten ist, ist mir hinreichend bekannt, aber Alkohol? Heißt das nun, sobald ich celestial verheiratet, die Tempelschwelle in Richtung Ausgang überquere, darf ich mir die Hucke vollsaufen? Hm, dürfte ein neues Mormonengebot sein, das aber durchaus Sinn macht (endlich mal eines). Denn wer erst mal mit einem überzeugten Mormonen verheiratet ist, dem bleiben meist nur wenige Auswege: Depression, Katatonie, Selbstmord. Da wäre Alkoholismus doch eine echte Alternative...

StellA

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de