Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 14
zum Thema Newsweek Artikel
Seite erstellt am 18.4.24 um 22:00 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: StellA
Datum: Mittwoch, den 5. September 2001, um 5:12 Uhr
Betrifft: platte Propaganda

Alex schrieb:

>Ich muss mich über mich selbst wundern, wie konnte ich nur jemals so einer platten Propaganda aufsitzen ?<

Habe ich mich auch oft gefragt, seidem ich von den Mormis weg bin. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als damals die Missis bei mir waren und mit ihren komischen Flipchats rumwedelten. Mein Gedanke war damals: "typische manipulative Bauenfängerei". Tja, und trotzdem brachten sie mich dazu, ins Wasser zu hüpfen. Ich denke, die Gehirnwäsche, die ausgeübt wird, ist weitaus subtiler, als diese offentsichtliche Probaganda und und die dümmlichen Bekehrungsversuche der Missionare: Sie bringen einen dazu, sich selbst zu manipulieren und das ist weitaus effektiver als die Missionarslektionen oder ihre Traktätchen. Sie richten deinen Geist gegen dich selbst und das ist das schlimmste, was sie mit einem Menschen machen können. Versuch dich mal selbst zu widerlegen, wenn du dir suggerierst, felsenfest überzeugt zu sein...

StellA

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de