Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 51 von 63
zum Thema Vielehe in Utah ( Heute in Arte )
Seite erstellt am 28.3.24 um 9:53 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Montag, den 27. August 2001, um 18:58 Uhr
Betrifft: Würde es mir überlegen!

Vedma schrieb als Antwort auf die Anfrage von Alex u.a.:

>Wie wäre es mit einem Matriachalischem Segen für Tom?

die Zeilen:

>ich glaube, da wäre jeder matriarchalische Segen die pure Verschwendung. Auch wenn mir das Bürschchen leid tut, muss ich ihm ja nicht gleich einen Segen spenden, ne, ne, das geht zu weit. (meine Herv.)

Nachvollziehbar, gebe jedoch zu bedenken, daß es durchaus lukrativ für Dich sein könnte, denn nicht Du solltest letztendlich "spenden, sondern der Empfänger Deines matriarchalischen Segens. In Anlehnung an die wahre Ordnung des patriarchalischen Segens solltest Du einfach Deine Haushaltskasse aufbesser indem Du Dir Deine Segen gefälligst bezahlen läßt. So wie Joseph Smith Senior sich seine gegebenen patriarchalischen Segen gegen Bares verabreichte. Oder so wie "Uncle" John Smith sich pro Segen $1 bezahlen ließ (so z.B. in Matthias F Cowley, The Blood of the Prophets: Biographical Sketches, Chattanooga, 1902, S. 46). Bedenkt man den damaligen Wert , Umtauschkurs und Wertsteigerung ... hey, da kommt richtig Kohle rein! Solltest auch wie die Smith’s ein wöchentliches Grundgehalt von $10 kriegen (siehe z.B. Joseph Smith, History of the Church, Bd. 2, S.273).

Und als Superbonus kannst Du soviel Schwachsinn, Mumbo Jumbo etc. erzählen wie Du willst ... und kriegst Geld dafür! Was will man mehr. Fanatische Gläubige finden sich immer! Kannst mal einen Segen loslassen wie Uncle John Smith einmal auf den Kopf seines Neffen, Jesse N. Smith, am 14.02.1845, wo sich u.a. findet:

"... und wenn Du nach Wissen suchst und besonnen bist, wirst Du wie Mormon vor alters sein und ein mächtiger Mann im geistlichen Amt sein und ein mächtiger Krieger. Du sollst das Schwert Labans mit solcher Macht führen, so daß Du zehntausend Deiner Feinde in die Flucht schlagen wirst ... Dein Name wird unter Deinen Feinden gefürchtet sein. Du wirst es erleben, wie Israel von den vier Vierteln der Erde gesammelt wird, sehen, wie alle Feinde des Herrn vom Angesicht der Erde weggefegt werden, die Erde von Schlechtigkeit gereinigt wird und der Erretter auf ihr stehen wird"  (Jesse N. Smith, The Journal of Jesse Nathaniel Smith, 1834- 1906,  Salt Lake City, Jesse N. Smith Family Association, 1953, S. 17, meine Herv.).

Jesse Smith hat das Schwert Labans nie geführt, keine 10.000 Feinde sind geflüchtet, sein Name machte keine Furcht unter seinen Feinden, Israel wurde zu seinen Lebzeiten nicht gesammelt, alle Feinde wurden nicht von der Erde gefegt, die Erde nicht von Schlechtigkeit gereinigt und last but not least, der Erretter Jesus Christ trampt wohl noch durchs Weltall. And surely last, maybe even least, Jesse Smith ist längst vermodert, der Segen war seinen $1 nicht wert und trotzdem ist der Dollar auf den Kopf gehauen worden.

Na ... wie wärs?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de