Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 48 von 63
zum Thema Vielehe in Utah ( Heute in Arte )
Seite erstellt am 28.3.24 um 15:03 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Montag, den 27. August 2001, um 17:57 Uhr
Betrifft: Weisst du überhaupt was die Bibel ist?

>bibel schon mal gelesen?

Nicht nur gelesen sondern auch studiert uund zwar ziemlich gründlich von ihrer Entstehungsgeschichte her. Kannst du das von dir auch behaupten?
>bevor du eine aussage machst, solltest du dich informieren.

Du nimmst mir die Worte aus den Mund. Weisst du überhaupt, was informieren bedeutet? Das bedeutet jedenfalls nicht nur irgendwelche Schriften zu lesen oder nachzuplappern, was andere zu diesem Thema vorgeben. Das bedeutet: Sich selbst ein Bild zu machen, indem man alle zu Verfügung stehenden Informationen zu einer Sache durcharbeitet. Bisschen "Bibellesen", bisschen BM, L&B usw ... lesen bringt es nicht!

>gott hat schon in der bibel menschen geboten, mehrere frauen zu haben.

Gott hat das geboten? Da müssest du mir erstmal erklären, was du unter dem Begriff "Gott" verstehst. Dann können wir weitersprechen.

>leider weiss keine sogenannt christiliche religion, was sie darauf sagen sollen doch das sind facts.

Und was meinst du jetzt mit "sogenannte" christliche Religion?

Weisst du überhaupt was ein Fakt ist? Ein Fakt ist eine nachweisbare unabänderliche Tatsache. Wo bitte hat nachweisbar Gott (ich meine jetzt die höchste Intelligenz, die hinter dem Universum steht und nicht eine der vielen menschlichen lächerlichen Gottesgestalten, die überall immer wieder auftauchen, wie auch in der Bibel und im BM usw ...) - wo also hat nachweisbar Gott den Männern geboten mehrere Frauen zu haben? Wohlgemerkt Männern und nicht Menschen! Ausser, du bist der Meinung, dass auch Frauen nach "Gottes" Willen mehrere Frauen haben sollen. Da ich aber nicht denke, dass du das aussagen wolltest, möchte ich dich darauf hinweisen, dass auch Frauen Menschen sind. Ist dir vielleicht neu, aber es ist so. Mormonen sind in dieser Hinsicht leider ziemlich uninformiert und arrogant, also wird es dir sicherlich schwer fallen mich zu verstehen. Ein Versuch ist es trotzdem wert.

Also, bringe mir den Beweis, dass die Schöpfungsmacht des Universums den Männern dieser Welt empfohlen hat, dass sie mehrere Frauen haben sollen.

>und facts sind auch, dass gott zur zeit keine mehrehen akzeptiert.

Bitte auch für diese dämliche Aussage Beweise!

Sorry, dass das alles jetzt etwas aggressiv klingt, aber dein Posting war für mich diesmal der berühmte letzte Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt. Ich werde mich bemühen das nächste Mal wieder etwas freundlicher zu sein. Ausser deine Antwort fällt noch dämlicher aus, als bisher.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de