Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 46 von 63
zum Thema Vielehe in Utah ( Heute in Arte )
Seite erstellt am 23.4.24 um 12:24 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: StellA
Datum: Montag, den 27. August 2001, um 17:21 Uhr
Betrifft: Helfende Geister

vedma schrieb:

>Alex schrieb:
> ..... ich hab da meine Zweifel ...... was ich in der letzten Zeit hier an Beiträgen von Mo’s gelesen habe lässt mich wenig Hoffnung hegen ....
>aber Alex, wir dürfen diesen armen Menschen doch nicht jede Hoffnung auf ein kleines bisschen Fortschritt nehmen! Schließlich leben sie ja in der Illusion des ewigen Fortschritts und halten sich für zukünftige Götter, und wer weiß, welchen Knacks ihre Psyche kriegt, wenn wir ihnen diese Illusion rauben.<

Und da es ja nich nur zukünfige Götter bei den Mormonis gibt, sondern alle unverheirateten treu(doofen) einstmals die Ewigkeit als dienende Geister verbringen dürfen, brauchen sich die soon-to-be-gods auch um ihre Rechtschreibung nicht zu kümmern. Wofür hat man schließlich Diener?

Nur was ich bisher von den Mos zu lesen bekommen habe, lässt mich stark an den orthographischen Fähigkeiten vieler Mos zweifeln. Ob das schon die Auswirkungen von zu vielen Sonntagschulstunden oder Schnarchtempelfilmchens sind? Beguckt man sich dann auch noch den Inhalt ihres Geschreibsels, dann wachsen die Zweifel ins Unermessliche.

The glory of god is intelligence? Hm, wenn sich der Mormigott mit solchen Intelligenzfunken abgeben muss, dann tut er mir leid! Nix "glory" nur "sorry".

StellA

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de