Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 23 von 63
zum Thema Vielehe in Utah ( Heute in Arte )
Seite erstellt am 20.4.24 um 12:28 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Montag, den 27. August 2001, um 13:51 Uhr
Betrifft: Das läßt hoffen

"Tom" schrieb am Freitag dem 24. August 2001, um 12:36 Uhr, unter den Betreff: "mehrehe":

>... es gibt einen himmelweiten untershied zwischen mormonen und lds-mormonen. beim ersteren geht es um die reoganisierte ... beim zweiten geht es um die kirche jesu christi der heiligen der letzten tage. die erstere ist eine abschblitterung der hlt-kirche ... somit kann man darauf gehen, dass alle anderst praktizierende von der reorganisierten kirche sind.

Nach diesem ,von-was-auch-immer inspirierten Erguß, folgten nun am heutigen Montag, dem 27. August 2001, um 15:21 Uhr, unter dem Betreff: "total falsch" von ihm nun plötzlich:

> ... doch hätte ich dir noch einen guten vorschlag: fhlt: das sind die fundamentalisten. dort könnte er dazugehören.

Mal davon abgesehen, daß er wieder nur einenn halbe von von-wo-auch-immer inspirierten Erguß von sich gibt, denn "fhlt" sind keine "fundamentalisten," (derer es vieler gibt) sondern "Fundamentalistische Heilige der Letzten Tage."

Bedenkt man nun, daß ich am vor seiner Mail vom Montag u.a. Freitag, dem 24. August 2001, um 18:55 Uhr, unter dem Betreff: "FLDS" (zu deutsch FHLT!) schrieb:

>Er selbst bezeichnet sich, lt. Salt Lake Tribune als ein "fundamentalistischer Mormone." Dies ließe den Schluß zu, daß er den FLDS zugehörig ist, der Fundamentalist LDS Church (FLDS)"

dann läßt dies den hoffnungsvollen Schluß zu:

a) "Tom" kann lesen

b) "Tom" kann schreiben

c) "Tom" kann sogar abschreiben

d) "Tom" lernt dazu!

Es besteht also Hoffnung!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de