Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 16 von 63
zum Thema Vielehe in Utah ( Heute in Arte )
Seite erstellt am 29.3.24 um 8:38 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Freitag, den 24. August 2001, um 16:43 Uhr
Betrifft: Der Mms & Fdhl Preis

Faszinierenderweise schrieb "Tom" unseren Burkhard an mit den Worten:

>hallo tom.

Ist schon peinlich wenn man, wie so oft hier von Mormonen zu beobachten, seinen eigenen Alias nicht mehr auseinanderhalten kann oder schlichtweg vergißt. Spitze!

>du liegst ziemlich richtig. es gibt einen himmelweiten untershied zwischen mormonen und lds-mormonen.

Der Kandidat hat 70 punkte! Tom kann natürlich auch "ziemlich richtig liegen. Ganz richtig hingegen liegen seine Kircheoberen mit ihrer offiziellen Verlautbarung vom 17.05.2001, worin sie den Nichtmormonen mal wieder klarmachen wollen, daß die "Bezeichnung Mormone ein  Spitzname ist der auschließlich auf die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage und ihren Mitgliedern angewandt wird."

Quelle ... von z.B. der offiziellen Kirchenwebsite (!) ... unter:

http://www.lds.org/media2/newsrelease/0,5637,203-1-5155,FF.html

Weiterhin hat die Kirche in einer weiteren Presseerklärung, vom 23.02.2001 (wieder nachlesbar auf obiger Kirchenwebsite) diesen Umstand lang und breit versucht den Nichtmormonen zu erklären. Dieser Brief wurde an 25.000 Gemeinden geschickt. Dort heißt es u.a., gerichtet an die Medien, daß z.B. der Begriff  "Mormonen Kirche" akzeptabel ist. "Mormomismus" weiterhin akzeptabel ist als Beschreibung "der Lehre, Kultur und den einzigartigen Lebensstil der Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage (engl. Orig.: "The term "Mormonism" is acceptable in describing the combination of doctrine, culture and lifestyle unique to The Church of Jesus Christ of Latter-day Saints."

Unter:
http://www.lds.org/media2/newsrelease/0,5637,203-1-4497,FF.html

Und, wer es genau wissen will. Der Originalbrief, inkl. Unterschrift der "Ersten Prösidentschaft", der an die Gemeinden ging und auszuhängen war, zu lesen unter:
http://www.lds.org/media/newsrelease/extra/display/0,6025,317-1-138-2,FF.html

Nur stellen wie fest, wozu Nichtmormonen aufklären wollen, wer "Mormone" ist und wer nicht (die wissen es i.a.R. recht gut, insbesondere Exmormonen, wenn es reine Zeitverschwendung ist. Jedenfalls solange wie eigene Mitglieder es nicht geschnallt haben. Dafür eben: 70 Punkte. Wohlverdient!

"Tom" wieder:

> beim ersteren geht es um die reoganisierte,

Siehe oben, hierfür weitere 20 Punkte.

>die sich jetzt ja auch umbenannt haben, und beim zweiten geht es um die kirche jesu christi der heiligen der letzten tage.
die erstere ist eine abschblitterung der hlt-kirche und hat somit sämtliche verordnunges des tempels verloren. (die hlt-kirche hat mitlerweilen ca. 110 tempel weltweit, in welchen diese heiraten) in amerika hingegen genügt es, wenn man kirchlich (in irgend einer) heiratet, damit es rechtsgültig ist. jedoch gilt auch in der hlt-kirche das gesetz, dass man nur eine frau haben darf. somit kann man darauf gehen, dass alle anderst praktizierende von der reorganisierten kirche sind.

" ... kann man darauf gehen, dass alle anderst praktizierende von der reorganisierten kirche sind?" Comprende? Was "praktizierende"? Egal, dafür weitere wohlverdiente 10 Punkte!. Denn die einzigen "reorganisierten" sind eben die ehemals RLDS, alle anderen "abschblitterungen" haben nichts mit den RLDS zu tun und jegliche Art von Polygamisten schon lange nicht. Wenn es einen Widerspruch gibt dann Polygamie und RLDS.

Macht jedenfalls summa summarum: 100 Punkte!

Als Preis schlage ich den MMS Preis vor, den Mega Mormon Shit Preis.

Das ist wirklich die dümmste und unfundierteste Mail die ich je gelesen habe.

PS: Für das "Vergessen" des eigenen Decknamens sollte noch "Für den Herrn lügen" Preis (FDHL) ausgelobt werden.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de