Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 14 von 63
zum Thema Vielehe in Utah ( Heute in Arte )
Seite erstellt am 28.3.24 um 10:01 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Freitag, den 24. August 2001, um 14:45 Uhr
Betrifft: Stimmt so nicht

Hallo Tom,

wieso sprichst du eigentlich zu dir selbst? (Verfasser des obigen Beitrags ist Tom und du antwortest Burkard mit "Hallo Tom" Sehr merkwürdig. Da hast du wohl deinen eigenen "Namen" vergessen.;-)

Doch zurück zum Thema. Vielleicht solltest du dich erstmal über die Entstehungsgeschichte der einzelnen "Absplitterungen" bei den Mos informieren, bevor du etwas wiedergibst, dass dir jemand erzählt hat.;-)

>jedoch gilt auch in der hlt-kirche das gesetz, dass man nur eine frau haben darf.

Soviel ich weiss, lautet das Gesetz der HLT-Kirche, dass man mehrere Frauen haben darf, soll, muss ... Die Mos dürfen dieses Gesetz zwar zur Zeit nicht leben, weil der Staat da etwas dagegen hätte, aber für die Ewigkeit wird es schon mal fest versprochen. Und es wird auch nicht ausgeschlossen, dass Gott jederzeit in dieser Beziehung eine andere "Weisung" geben könnte. Also ist deine obige Aussage etwas irreführend. Doch wenn du noch einige Zeit hier liest, wirst du schon noch herausfinden, was die HLT wirklich lehrt, praktiziert usw ...;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de