Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 63
zum Thema Vielehe in Utah ( Heute in Arte )
Seite erstellt am 19.4.24 um 23:38 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Editha
Datum: Donnerstag, den 23. August 2001, um 9:25 Uhr
Betrifft: Fragliche Bigamie

Ich habe gestern den gleichen Bericht verfolgt und musste mehrmals den Kopf schütteln.

Gegen mehrere Partner/innen (reife allerdinngs) habe ich im Prinzip nichts, aber wenn unreife Mädchen bereits mit 16 Jahren verheiratet werden, dann schon.
Und das Tüpfchen auf dem I ist für mich, dass der Vater seine eigene Tochter geheiratet hat..... sorry aber das ist ja krank und im übrigen Inzest....!!!!.

Ich frage mich, ob diese Frauen wirklich "frei" sind. Aber ich glaube, dass die Kinder (vor allem die Mädchen) von klein auf auf diese Lebensweise geschult werden und es dadurch als völlig normal ansehen.

Ob unsere Einstellung von Monogamie allerdings die einzig richtige ist, bezweifle ich allerdings auch...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de