Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 46 von 50
zum Thema schon mal tief in euch gegangen??
Seite erstellt am 29.3.24 um 13:39 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Burkard
Datum: Montag, den 20. August 2001, um 14:44 Uhr
Betrifft: Ewige Wahrheit

Hi Tom,
Meinst Du die ewige Wahrheit aus den Jahren um 1830, oder die ewige Wahrheit von B. Young, oder die ewige Wahrheit von Heute ?
Es gibt hier wunderbare Möglichkeiten (HLT) Original-Quellenangaben zu diesem Thema :
> "Die wundersamen Verwandlungen der ewigen Wahrheiten im Mormonentum"
zu bekommen.

Es bedeutet natürlich, daß Du wirkliches Interesse an der Wahrheitsfindung hast.
Nicht andere Menschen für dich "Denken" lassen (Führer, Priestertumsträger usw.)
Sondern selber nachforschen, lesen, prüfen.
Und vor allen Dingen scheint mir wichtig zu sein, bereit zu sein, sich selber Infrage stellen zu können.
Das kann weh tun.
Mir hat es sehr weh getan, viele anerzogene, aufdoktrinierte Denkweisen und Lebensweisen los zu lassen.
Das ist so ähnlich, als wenn man eine Entgiftung der Seele betreibt.
Es ist noch Schlimmer, als eine körperliche Entgiftung.
Aber danach.... !! Schön, wieder am Leben (eigenen) zu sein und nicht mehr alles mit Standartsätzen, Standartumgangsformen, usw, sich einschränken zu MÜSSEN !!!

M.f.G. Burkard

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de