Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 1 von 1
zum Thema Keine Geister mehr in Utah
Seite erstellt am 20.4.24 um 9:03 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Samstag, den 11. August 2001, um 5:04 Uhr
Betrifft: Keine Geister mehr in Utah

Nun gibt es in Zukunft in Utah keine "Geister" mehr, dafür aber umso mehr "Spirituosen." So manches Restaurant oder "Club" wußte sich inUtah zu helfen. Aufgrund des Alkoholwerbeverbots im Bundesstaat Utah konnte man eben nicht (!)ein Werbeschild im Schaufenster lesen mit:

Food, Spirits, Fun (Essen, Spirituosen, Spaß)

sondern:

Food, Ghosts, Fun (Essen, Geister, Spaß ... wobei das vorherige "Spirits" eben doppeldeutig ist, "Spirituosen", aber auch "Geister" bedeuten kann).

Seit gestern hatte Utah nun die Alkoholwerbegesetze gelockert. Grund war eine Klage. Es darf nun für "Wein und harte Alkoholika" geworben werden. So darf nun in Schaufenstern, Zeitschriften , Anzeigetafeln, TV und Radio und auch Speisenkarten Alkohol erwähnt werden. Ein Ober wird nun endlich eine Weinempfehlung aussprechen dürfen, ohne sich dabei strafbar zu machen. Die neuen Regelungen gelten zunächst 120 Tage. Im Dezember soll eine endgültige Regelung folgen.
Die HLT Kirche hatte 1998 eine vierseitige Verlautbarung von sich gegeben die sich gegen eine Lockerung der Utahalkoholgesetze aussprach. Begründung war u.a., daß eine "silent majority" of Utah residents", eine "schweigende Mehrheit" der Bewohner Utahs" gegen eine Änderung der Alkoholgesetze wäre. Selbstverständlich versteht sich die Kirche als Transmissionsriemen der schweigenden Mehrheit, als deren Sprachrohr. Nicht daß jemand denkt, es gäbe irgendeinen Beleg dafür, daß es diese Mehrheit tatsächlich gibt. Eine neue Reaktion der Kirche liegt noch nicht vor, die Lobbyisten sind mit Sicherheit am rotieren, inspiriete Presseerklärungen dauern immer etwas länger.

Weitere Info unter:

http://deseretnews.com/dn/view/0,1249,295016899,00.html

und

http://www.sltrib.com/08102001/utah/121269.htm

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de