Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 20
zum Thema sex vor ehe und charles darwin
Seite erstellt am 29.3.24 um 13:16 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Rene Krywult
Datum: Dienstag, den 31. Oktober 2000, um 14:34 Uhr
Betrifft: John Doe

Was ist denn nun ein John Doe wirklich?

Der Name "John Doe" wird im englischsprachigen Raum für jeden nicht identifizierten Menschen (oder auch Gruppe von Menschen) verwendet.

So ist im Falle von sexueller Belästigung durch einen Unbekannten dieser Unbekannte AUCH ein "John Doe", aber es ist NICHT die EINZIGE übliche und zulässige Definition.

Am 2. August brachte http://siliconvalley.internet.com/ einen interessanten Artikel mit dem Titel "Apple Sues John Doe Over Secrets", und in diesem Artikel wird darauf hingewiesen, daß letztlich bis zu 25 "Does" geklagt wurden. Keiner der 25 war ein "Kindesmißbraucher".:-) (im Deutschen hätte man von einer "Klage gegen Unbekannte" geredet)

Ebenso nennt man eine nicht identifizierte Leiche einen "John Doe", oder einen Menschen der sein Gedächtnis verloren hat und nicht identifiziert wurde, oder,oder,oder...

Ich hoffe, Du hast das Prinzip begriffen.

Auch ich bin, selbst wenn Du meinst, mich mit "Rene" gleichsetzen zu müssen, ein "John Doe", eine nicht identifizierte Person.

"John Doe" ist üblicherweise zwar ein "Pseudonym", den ANDERE einem geben, aber was soll’s, es ist der beste Pseudonym, den man sich vorstellen kann.

Fazit: Bevor man andere über irgendein Thema (nicht nur Mormonismus) belehrt, sollte man sich intensiv mit den Fakten auseinandersetzen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de