Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 9
zum Thema Was würdet ihr tun...
Seite erstellt am 19.4.24 um 20:44 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Olaf
Datum: Dienstag, den 24. Juli 2001, um 22:02 Uhr
Betrifft: Was ein Freund getan hat

Ein Freund von mir erkrankte unheilbar. Leider konnte ihm 1978 medizinisch nicht geholfen werden, und er nahm sich das Leben. Damals waren wir 19 ...

Er gehörte weder einer Partei noch einer Kirche an und war ein naturverbundener Mensch. Er liebte es mit Freunden in der Natur zu sein, im Sommer am Rande eines Feldes auf einer Decke zu liegen und Musik zu hören und zu lesen. Gern half er anderen etwas zu bauen oder zu reparieren. Bereitwillig unterstützte er auch Bauern bei der Ernte. Nie habe ich ihn klagen hören und er hat es geschafft, auf seine Art andere zu motivieren. Für ihn war es wichtig, in Gesellschaft aktiv zu sein. Er konnte sich über einen Regenbogen freuen, wenn einer da war und nahm sich Zeit für Schmetterlinge und Hummeln. Er hat spontan schöne Dinge in sich aufgenommen.

Das liegt nun schon Jahre zurück, aber es gibt Menschen, die sich an ihn erinnern, er wurde in einer kleinen Stadt im Harzvorland begraben ...

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de