Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 9
zum Thema Was würdet ihr tun...
Seite erstellt am 25.4.24 um 2:32 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Alex
Datum: Sonntag, den 22. Juli 2001, um 11:54 Uhr
Betrifft: Was man tun kann

Aus meiner Zeit in der AIDS-Hilfe weiß ich das die meisten die durch die possitive Testbescheinigung ihr Todesurteil empfangen haben nach einiger Zeit einfach weiterleben, ihren Beruf ausüben ( solange es geht ) und versuchen versäumtes nachzuholen ( sofern möglich ). Die wenigsten werden "Aussteiger", die meisten wollen die "Normalität" solange als möglich beibehalten, sie wollen kommunizieren und im Alltag wirken .
Sie achten mehr auf ihre Gesundheit um so viele Tage als möglich zu erleben, denn Angst vor dem Tod hat jeder, wobei es evtl. weniger die Angst vor dem danach ist als das Gefühl vertrautes für immer aufzugeben ( Freunde, Familie, ein Sonnenaufgang, ein Tag am Strand u.v.m ). Allerdings geht es ab dem Zeitpunkt an dem Die Krankheit sichtbar wird und ein Leben ohne Hilfe nicht mehr möglich ist eher in die Richtung einen Abschied vorzubereiten, einige begeben sich dann in ein Sterbehaus um in Ruhe und ohne Chemohämmer auf das Ende zu warten, andere beschleunigen es um keine absoluten Pflegefälle zu werden .
Ich denke das solange es einem einigermassen gut geht man auch verdrängt, das ist die Natur des Menschen .

Ich selbst würde wohl genauso handeln, solange es mir gut ginge würde ich nichts ändern wollen, vielleicht mehr darauf achten anderen Menschen nichts schuldig zu bleiben und nichts ungesagt zu lassen .

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de