Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 1 von 13
zum Thema Gibt es auch was Gutes oder sind Mitglieder der Kirche einfach nur Blind?
Seite erstellt am 6.5.24 um 10:55 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: no_name
Datum: Mittwoch, den 11. Juli 2001, um 7:29 Uhr
Betrifft: Gibt es auch was Gutes oder sind Mitglieder der Kirche einfach nur Blind?

Seit einigen Wochen beschäftige ich mich sehr ausführlich mit der Kirche der Heiligen der letzten Tage.

Natürlich gibt es neben den offiziellen Homepage viele Seiten von Mitgliedern. Der Inhalt dieser Seiten ist i.d.R. der gleiche. Auf der anderen Seite gibt es die kritischen Infos, die fast ausschließlich negativ geschrieben sind.

Die Mormonen, die ich kennengelern habe, sind ohne Aussnahme freundlich und offen. Sicher hat es ein wenig den Beigeschmack, dass sie mich zur Kirche bekehren wollen, dies begründe ich allerdings mit der unterbewussten Einstellung gegenüber Sekten, die durch Medien verbreitet werden.

Zum jetzigen Zeitpunkt fühle ich mich jedoch auf keinen Fall dazu berufen, mich Taufen zu lassen, da mir die Basis, also das Buch von Smith, ein wenig, sagen wir mal wiedersprüchlich zur Wissenschaft, vorkommt.

Die Freundlichkeit, die die Gemeinschaft ausstrahlt, kann ich nur als Vorbildlich bezeichnen.

Was ist das besonders Schlechte an dieser Kirche, gegenüber anderen?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de