Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 1 von 11
zum Thema Textstelle zur Diskussion
Seite erstellt am 2.5.24 um 0:52 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Anna
Datum: Montag, den 2. Juli 2001, um 12:32 Uhr
Betrifft: Textstelle zur Diskussion

Hallo,

ich möchte gerne hier eine textstelle aus   Spencer W. Kimball: "Das Wunder der Vergebung"  zur diskussion stellen, weil ich mit kirchenmitgliedern schon heftig darüber diskutiert habe. Spencer W. Kimball schreibt im 4. kapitel ("Das ist dem Herrn verhasst"):

"
Verräter

Was ist aber von den Mitgliedern zu sagen, die starken Druck ausüben und ihre Kritik an der Kirche veröffentlichen, so daß sie deren Feinden Vorschub leisten und ihre Führer und die anderen glaubenstreuen Mitglieder in Verlegenheit bringen? Untreue gegenüber einer Verpflichtung, das ist die Eigenschaft eines Verräters, und gewiß ist ein getauftes Mitglied verpflichtet, die Kirche zu unterstützen und ihre Ziele zu fördern.
Was könnte verächtlicher sein als ein Verräter an einem Freund, einer Kirche, einem Staat oder einer Sache? Der Verräter handelt hinterlistig, im Finstern. Wir sind auch heute in der Kirche nicht ohne Verräter, die darauf aus sind, das zu zerstören, was gut ist, um egoistisch ihren irdischen Lohn zu erhalten oder um ihre niedrigen Absichten zu verwirklichen.
                                                                                                                         "

Verspricht man bei der taufe, die klappe zu halten ???
Meiner ansicht nach stellt diese schriftstelle einen angriff auf die meinungsfreiheit (in wort, schrift und bild) dar.
Der zweite absatz unterstellt kritikern der Kirche HLT niedere beweggründe.

Oder wie ist das sonst gemeint ??

Ciao,
        Anna

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de