Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 6
zum Thema "Ereignisse" 2002 in SLC
Seite erstellt am 28.3.24 um 16:12 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Renate
Datum: Dienstag, den 24. Oktober 2000, um 18:56 Uhr
Betrifft: Hetze oder Angst vor der Wahrheit?

>Ich finde es nur abscheulich, wie hier religiöse Gedanken von Millionen von Menschen durch den Schmutz gezogen werden.<

Ich habe es schon in einem anderen Beitrag erwähnt, es werden nicht Menschen und ihre religiösen Gedanken durch den Schmutz gezogen, sondern es werden hier, u.a.,Tatsachen aufgelistet, die selbstverständlich denen, die der Kirche vertraut haben, weh tun müssen. Die Wahrheit kann manchmal schmerzhaft sein, doch ist sie immer noch besser als jede Schönfärberei und Lüge. Wer trägt die Schuld am Schmerz von betrogenen Menschen, der, der aufklärt, oder der, der betrogen hat? Auch etwas zum Nachdenken.

>Offensichtlich muß man schon sehr viel Angst vor der Kirche haben, wenn man solche Sachen verbreitet.<

Könnte es nicht auch sein, daß man sehr viel Angst davor hat, seine Einstellung zur Kirche revidieren zu  müssen, wenn man solchen Behauptungen nachgeht und sie überprüft? Wäre doch eigentlich vernünftiger, als den Informanten gleich zum Hetzer zu stempeln.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de