Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 9 von 10
zum Thema Worum es doch eigentlich geht ...
Seite erstellt am 28.3.24 um 15:44 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Sonntag, den 17. Juni 2001, um 4:15 Uhr
Betrifft: Der glückliche Exmormone?

Peter schrieb:

>meine frage ging doch dahin, warum sollte ein exmormone gluecklicher sein als jeder andere normale mensch???

Doch dies war die Frage(n) Deinerseits:

>die ihr sooo gluecklich seid in welchem glauben denn??? sagt mir einen glauben auf dieser welt, der begruendet ist und seine thesen untermauern kann, beweisbar natuerlich, gibts das

Deine obige "Frage" taucht nicht im entferntesten in Deiner nachher umformulierten "Frage" auf. Lachst Du jetzt eigentlich also über Dich selbst:

>jetzt habt ihr mich mal so richtig zum lachen gebracht, jeder auf eine andere weise*g*

Meinst also eigentlich "jetzt habe ich mich mal so richtig zum lachen gebracht, auf meine ureigene Weise*g*"

Könnte ja sein, was ich jedoch nicht vermute.

Dann noch:

>peter <<<<<<<< ist atheist

Mein Glückwunsch! Kommt von Herzen. Gäbe da ein schönes Zitat vom Mormonenführer Hinckley über den Mut bzw. Feigheit von Atheisten ... aber ich will Dich nicht belasten mit breitmachender Recherche. Wirst Du evtl. eh selbst "erlebt" haben.

>peter >>>>>>>> glaubt nur an sich selbst

Das merkt man. Nicht wertend, sondern lediglich als bestätigte Wahrnehmung. Was mich in dem Zusammenhang interessieren würde, ist die Frage, ob es Dir keine moralischen Probleme bereitet, Atheist und ein nur an sich selbst Glaubender zu sein, jedoch von den Mormonen in letzter Zeit über $2000 (war doch so?) bekommen zu haben plus einen Unterhalt im Sinne eines Jobs im mormonischen "Kaufhaus".

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de