Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 21 von 27
zum Thema Böse Menschen gegen die KJCdHdLT
Seite erstellt am 24.4.24 um 16:57 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: StellA
Datum: Donnerstag, den 14. Juni 2001, um 16:31 Uhr
Betrifft: Verstehen und Verständnis

Hallo Gunther,

>ich habe euer Forum bis jetzt immer aufmeksam verfolgt

Dann dürfte Dir mein Name ja auch ein Begriff sein. Wie Du dann auch sicherlich weißt, bin ich Exmo und stehe der HLT-Kirche recht kritisch gegenüber. Patriarchales Führungsprinzip - wie Du es so treffend ausgedrückt hast - ist nicht mein Ding. Aber - und Du hast z. T. recht - manchmal hat man die Chance, aus dieser Organisation auszutreten.

>Der Aufruf zu Moroni ärgert mich immer noch, und das wird sich auch nicht ändern, es ärgert mich auch in anderen Fällen, wo Kirchen jedweder Glaubensrichtung besprüht werden, da hier Menschen in ihrer Seele verletzt werden.

Ich lehne Vandalismus jedweder Art ab. Ich verurteile aufs Schärfste, wenn Gegenstände, Gebäude u. ä., die anderen heilig sind, beschädigt werden. Darunter würde auch ein rot angemalter Moroni fallen. Ich kann Deinen Zorn über die unsinnige Zerstörung der armen Bäume gut verstehen.

Was ich aber nicht verstehe, ist, dass Du Gunars Posting unbedingt als Aufruf sehen willst? Lese es Dir - samt Betreff -doch bitte nochmal durch, dann wirst Du vielleicht auch sehen, dass es nämlich ganz im Gegenteil eher eine Anklage denn ein Aufruf war.

>Ansonsten teile ich die Meinung, nach dem sich meine Wut gelegt hat, daß man zu seiner Meinung stehen sollte, egal was für Konsequenze sie hat.

Darf ich diesen Satz etwas relativieren? Man sollte solange zu seiner Meinung stehen - ungeachtet der Konsequenzen - bis man sie als falsch erkennt und dann das Rückgrat haben, diese zu revidieren.

StellA

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de