Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 16 von 25
zum Thema Hier fehlt es an christlicher Liebe...
Seite erstellt am 29.3.24 um 11:49 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Edgar
Datum: Montag, den 23. Oktober 2000, um 9:11 Uhr
Betrifft: Mangelnde Liebe von Wolf

Mangelnde Liebe

Lieber Wolf
Du hast Dich zurückgezogen, nachdem Du von uns mit kritischen Bemerkungen konfrontiert wurdest und bei uns mangelnde Liebe festgestellt hast.
Viele von uns haben jedoch bei Euch Mormonen im Verlauf der Zeit etliche Verletzungen entgegengenommen. Ist es da verwunderlich
wenn unsere Vorwürfe nicht immer rein sachlich begründet sind.
Persönlich habe ich erlebt, dass man in Deiner Gemeinschaft gleich mit Liebesentzug bestraft wird, wenn man mit ihnen nicht mehr einverstanden ist. Niemand, der vormals so lieben Mormonen hat sich die Mühe gegeben, mich nach meinem Austritt aus Deiner Organisation, als Mensch nochmals zu besuchen, wobei ich niemanden persönlich angegriffen hatte, sondern nur das System.

Auf der sachlichen Ebene könnt Ihr Mormonen uns nicht mehr überzeugen. Wir alle haben erkannt, dass hinter den Geschichten Eures Glaubens sehr viel Betrug steht.

Dies heisst nicht, dass Ihr selbst Betrüger seid. Ihr seid einfach Werkzeugen eines Systems geworden. Dieses System nützt Eure , Leichtgläubigkeit schamlos aus. Dies erkennt Ihr jedoch noch nicht. Wir hingegen "WISSEN" es heute, auf sachlicher Grundlage, und nicht nur gefühlsmässig, dass Ihr seit Bestehen des Mormonentums von Euren Führern weidlich ausgenützt werdet, sie können mit Euren Gefühlen und Ansichten spielen wie sie wollen.

Habe ich damit lieblos geschrieben?
Um die Wahrheit zum Vorschein zu bringen, können echte Freunde eben auch verletzend tönen.

Noch einige Bemerkungen zur Liebe:

Die wahre Grösse eines Menschen zeigt sich nicht an seiner Bildung oder seinem Wissen oder an der Macht, die er ausübt. Ebenso sind Ansehen und Reichtum keine Kriterien für wahre Grösse. Wahre Grösse zeigt sich im Umgang mit seinen Feinden. Feindesliebe ist der Mut zum ersten Schritt, zum ersten Wort und zum Neuanfang.

Gruss

Edgar

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de