Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 5 von 10
zum Thema Worum es doch eigentlich geht ...
Seite erstellt am 24.4.24 um 21:58 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Edgar
Datum: Mittwoch, den 13. Juni 2001, um 7:58 Uhr
Betrifft: Natürlich gibt es das

Hallo Peter

Natürlich gibt es das.
Deine Frage zeigt, wie sehr Du von den pervertierten Gedankengängen des Mormonismus beeinflusst bist.
Um mich kurz zu halten, ich kann hier auf dem kleinen Platz nicht mit wenigen Worten das ganze Christentum verteidigen.
Stelle jedoch einzelne wenige Stellen (deren es sehr viele gibt) zum Nachdenken in den Vordergrund.

Diese wenigen Stellen sollen nachweisen,  wie weit das Mormonentum von der Wahrheit entfernt ist
Das Mormonentum behauptet die Wahrheit gepachtet zu haben
Das Mormonentum behauptet dies zu begründen und
Das Mormonentum behauptet diese Thesen zu untermauern und zu beweisen.

Mormonen glauben an Jesus Christus solange sie Worte in der Schrift finden die ihre Thesen unterstützen.
Sobald diese Worte jedoch etwas anderes als ihre Thesen sagen, dann sind sie einfach
"falsch übersetzt".

Beginnen wir damit:

"Der Himmel und die Erde werden vergehe, meine Worte aber werden nicht vergehen"
Dies hat der wahrhaftige Zeuge, Jesus Christus, in Matthäus 24,35 selber gesagt.
--- Mormonen behaupten, dies stimme nicht, seine Worte sollen vergangen sein, sie seien
von "bösen Priestern" falsch übersetzt worden.
--- Es brauche das Buch Mormon um die Worte die in der Schrift stehen zu korrigieren.
(Als Mormonen wurde uns das Bild von dem Brett gezeigt welches nur einen Nagel hat und darum in jede Richtung gedreht werden kann. Es wurde dann ein Bild ersetzt in welchem das Buch Mormon als zweiter Nagel dient um die Lage des Brettes zu fixieren):

Alle im Sinne des Neuen Testamentes wiedergeborenen Menschen
"aus allen Stämmen und Sprachen und Völkern und Nationen"
bilden zusammen die Gemeinde des lebendigen Gottes, die Säule und Grundfeste der Wahrheit, den Leib Christi, dessen Haupt er selber ist.
Offenb. 5,9-10, Thomotheus 3,15, Epheser 1,22-23 und 4,15-16.
(Nicht falsche Propheten und falsche Apostel, die den Sinn seiner Lehre zu ihren Gunsten verstellen
bilden seinen Leib).
Vorab die schwarzen Stämme wurden von den Mormonen nicht dazugehörig gezählt.
--- Erst der Verlauf der Geschichte zwang die Mormone dies zu akzeptieren.

"Es ist in keinem anderen das Heil, denn es ist auch kein anderer Name unter dem Himmel für die Menschen gegeben durch den sie gerettet werden sollen."
"Ich bin der Weg die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater ausser durch mich."
---. Es gibt keine Privatwege wie der Mormonismus die zum ewigen Leben führen.

--- Diejenigen die etwas anderes, wie beispielsweise die Mormonen lehren, sind dem Fluch verfallen
     "... Aber selbst wenn wir oder ein Engel vom Himmel ein anderes Evangelium predigen würden als das, welches wir euch gepredigt haben, der sei verflucht!..." Gal. 1-6--10.

Paulus, der durch Bekehrung, Wiedergeburt , Gläubigentaufe und Ausrüstung durch den heiligen Geist ein Apostel Jesu Christi wurde, war vorher ein Schriftgelehrter, also eigentlich >> ein Pfarrer der damaligen Volkskirche<< (Phil. 3,4-11) Apg. 9,17-18. Er verfolgte anfänglich die Jünger Jesu und meinte sogar, damit Gott zu dienen. Johannes 16,2-3.
So geht es jedem, der die Bibel nicht als Gottes verbindliches Wort anerkennt  --.und auch kennt.

Edgar

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de