Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 4 von 10
zum Thema Worum es doch eigentlich geht ...
Seite erstellt am 20.4.24 um 15:05 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Alex
Datum: Mittwoch, den 13. Juni 2001, um 6:36 Uhr
Betrifft: Peter

Glücklich, weil frei und mit dem Recht auf Entscheidungsfreiheit .....

Mag sein, Peter, das Du, ähnlich wie auch ich, mit der Kirche in Berührung kamst als Du ein Tief durchlebt hast, richtig ist das einem in diesem Augenblick die Kirche und die Gemeinschaft als rettend und positiv vorkommt, mag sein das es in diesem Augenblick auch wahr ist . Allerdings sollte man doch irgendwann einmal hinterfragen an was eigentlich geglaubt wird, was die Basis dieser Lehre ist .... wenn Du mal im Archiv nachschaust wirst Du etliche Beiträge finden die sich mit der wissenschaftlichen Auseinandersetzung des Mormonismus beschäftigen ( ebenso die Links nebenstehend )..... ein Fazit aus dem zu ziehen ist dann eine persönliche Sache .

Es gibt sicherlich viele Lehren, viele davon mögen falsch sein, einige richtig, Fakt ist eben das sich der Mormonismus im Vergleich zum Christentum ( als Beispiel )als reine Fantasterei darstellt, hast Du das Buch Mormon mal gelesen ? Glaubst an die Existenz von Jüdischen Hochkulturen ( mit hunderttausenden von Angehörigen ) im alten Amerika ? Glaubst Du es hätten einmal Elefanten dort gelebt ?
Vergleiche einmal die Bibel in ihrer Komplexität und archäologischer / historischer Beweisbarkeit mit dem Buch Mormon .

Darum geht es hier ........ ziehe bitte keine Rückschlüsse zum Wahrheitsgehalt und zur allg. Positivität dieser Gemeinschaft nur weil einzelne Mitglieder Dir in Deinem Leben Halt geben / gegeben haben .

Diese Gemeinschaft ist in ihrem Kern Frauenfeindlich, Schwulenfeindlich, Rassistisch, Antisemitisch und Führerorientiert .

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de