Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 14 von 25
zum Thema Hier fehlt es an christlicher Liebe...
Seite erstellt am 29.3.24 um 15:32 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gabi
Datum: Montag, den 23. Oktober 2000, um 6:38 Uhr
Betrifft: gute Gefühle

Hast du schon mal was von Selbstsuggestion gehört? Man kann sich viel einreden. Du schreibst:
>  Und ich kann euch sagen, dass ich wirklich ein gutes Gefühl habe.

und beziehst dich dabei auf Beten, Glauben usw. Ich habe in den über 2 Jahren, in denen ich nicht mehr in der Kirche war, mehr als nur einmal sehr gute Gefühle gehabt. Die haben mir aber genau das Gegenteil gesagt von dem, was ich früher als wahr und richtig betrachtete. Ich hab beim Sex unheimlich gute Gefühle und betrachte es nicht als meine Religion. Ich hab, wenn ich meine Kinder beobachte, schöne Gefühle, auch das mach ich nicht zur Religion. Um an eine Art göttliches Wesen zu glauben, braucht es nicht den Glauben an einen Profeten wie Joe Smith, da reicht wirklich der Blick in die Natur.

Du kannst dir ja einreden, dass z.B. Nietsche ein Profet war und dir dabei suggestiv gute Gefühle verschaffen. Nur soviel vonwegen Zeugnis.

Gabi

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de