Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 10 von 12
zum Thema Der Zehnte
Seite erstellt am 20.4.24 um 9:46 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gunar
Datum: Dienstag, den 12. Juni 2001, um 9:15 Uhr
Betrifft: spaßig

> Durfte aber trotzdem vor Jahren amusiert miterleben, wie ein neugetauftes Mitglied sich am Buchstaben von LuB und historischen Dokumenten hielt, und am ersten Tag nach seiner Taufe dem Bischof ein dicken Scheck hinlegte ... Bischof kriegt einen Scheck über 2000.-DM. Spaßig, nicht wahr?

Eigentlich nicht, denn so steht es schließlich in LuB und so handhabt es die RLDS noch heute. Aber Du hast ja bereits darauf hingewiesen, James, die einzige definitive Aussage steht im Handbuch Anweisungen der Kirche. Nun könnte man sich ja mit ein wenig Phantasie weiter ausmalen, was passiert: Der Bischof sagt zum neugetauften Mitglied, dieses Vorgehen würde gegen die Richtlinien der Kirche verstoßen. Der Neuling fragt, wo denn das stünde, woraufhin der Bischof natürlich auf das Handbuch verweist. Der Neue will jedoch alles recht machen und möchte deshalb das Handbuch studieren, was der Bischof anweisungsgemäß natürlich ablehnen muss. Dann die Antwort des neuen Mitglieds: „But I cannot read a sealed book!“ Das fände ich spaßig.:-D

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de