Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 32 von 61
zum Thema Budget
Seite erstellt am 17.4.24 um 0:37 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Montag, den 11. Juni 2001, um 15:58 Uhr
Betrifft: Humbug?

"Mark" der "Stake Missionary" schrieb unter "Budget", zum Zitat:

>Trotz der recht hohen Abgaben wird das Budget der einzelnen Organisationen der Gemeinschaft auf Gemeindeebene immer weiter gekürzt, während auf den höheren Organisationsebenen das Geld viel reichlicher zur Verfügung steht. Dadurch kommt es am Jahresende kaum zu Kämpfen um die winzigen Budgets für das folgende Jahr. Größenordnungen der Budgets von gerade mal DM 50,- für das ganze Jahr sind keine Seltenheit<

als Kommentar: "Humbug!

Nun weiß jeder Leser (jedenfalls (wirkliche Kenner der britischen Kultur, oder Briten selbst) der Weihnachtsgeschichte von Charles Dickens, wie überzeugend das Argument "Humbug" ist; es hat soviel Wert wie ein die angebliche Verdauung von Ebenezer Scrooge, sie ist heiße Luft.

"Mark" weiter:

>Das ist falsch.

Vorab, könntest Du evtl. mitteilen in wievielen Bischofschaften Du bereits Mitglied warst, um das genaue Prozedere des Budgetwesens der Kirche zu kennen? Dann kannst Du Du noch gerne Dein Wissen mit dem Forum teilen, wir können es dann gerne mit den offiziellen Handbüchern "Finanzberichte der Kirche" gegenchecken. Da sind auch so wunderbare Beispiele abgebildet. "Mustergemeinden," Musterbudgets und Musterabrechnungen. Schauen wir mal wie Dein Fachwissen gegen die Fachinfos bestehen? 

>Jede Gemeinde bekommt ein "pro Kopf" Budget fuer die Mitglieder die im Abendmahl Gottesdienst anwesend sind. Hier in england sind das £ 22 pro Jahr.

Eben, "hier in england" (sic!). Bin dankbar, daß ich es in dieser Form endlich mal aus dem Munde eines Mormonen habe, sprich schwarz auf weiss. Dies belegt u.a. Erlebnisse meiner eigenen Kirchenzeit, warum die Führungskräfte ein solch großes Interesse daran haben (müssen), die Anwesenheit in der Abendmahlversammlung zu steigern: Es bringt Kohle. Money! So simpel. Darf ich Dich außerhalb des Forums zitieren?

>Darueber hinaus wird fuer  Material und einrichtung gesorgt.

Was heißt "gesorgt?" Wobei, was Du nicht erwähnst, jedoch in den offiziellen Handbüchern etc. erwähnt wird, es deutliche Unterschiede gibt in den Zuwendungen bzw. Abrechnungsmodalitäten, ob z.B. die Gemeinde einzele Posten ganz aus dem eigenen Budget zahlen muß ... ooops ... darf, und welche bezuschußt werden. Gerade bei "Material und einrichtung" (sic!) ein wichtiger Punkt!
 
>Das Budget wird dann fuer Gemeinde Aktivitaeten verwendet.

Ähhhhhh ... sind in England Budgetpostenzahlungen, wie Telefongebühren, Leitfädenbestellungen, Kontoführungsgebühren "Gemeinde Aktivitaeten?" (sic!). Oder ist gemeint, daß nach Abzug von "Material und einrichtung" (sic!) "dann" für "Gemeinde Aktivitaeten" (sic!) abgerechnet wird?

>Mann sollte sich vielleicht besser informieren.

Vielleicht ... vielleicht auch nicht.

>LOL

Keep on laughing, mate!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de