Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 8 von 61
zum Thema Budget
Seite erstellt am 20.4.24 um 14:53 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: vedma
Datum: Montag, den 11. Juni 2001, um 9:45 Uhr
Betrifft: Inspiration;-)

in dem Zusammenhang wäre es natürlich interessant, eine statistische Erhebung dazu zu veranstalten, wieviel Prozent derer, die vom Mo-Glauben abfallen, dies einer Fehlinterpretation der Botschaften ihres knurrenden Magens zu verdanken haben. Wenn sie nämlich meinten, der Geist flüstere ihnen da zu, sie sollten lieber zu McDonald’s gehen statt in der drögen Versammlung zu hocken. Wenn der Geist gesprochen hat, muss man schließlich sofort handeln. Und da der Magen ihnen anschließend sofort die geistige Bestätigung der Sättigung übermittelt hat, war dies ein unwiderlegbares Zeugnis. Hmmmm, wäre zu überlegen, was passieren würde, wenn die FHV an der Tür zur Kapelle noch belegte Brötchen und dergleichen feilbietet...;-)

Man hätte mal wieder mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen:

1. würde niemand vom knurrenden Magen des Sitznachbarn geweckt.

2. würde die Anwesenheit in der Abendmahlsversammlung steigen (= mehr Knete für die Gemeinde, aufgrund erhöhter Budgetzuweisung)

3. hätte die Gemeinde durch die Mehreinnahmen automatisch mehr Knete

ist doch wohl ein inspirierter Vorschlag; den Mos würden die hungernden Mitglieder nicht mehr weglaufen, sie hätten Geld für ihre Kinder- und Jugendaktivitäten, der Geist würde reichlicher fließen...

bin mal gespannt, ob der stake missionary jetzt seinen Vorgesetzten erzählt, welch wundervolle Inspirationen ihm auf dieser goldigen Seite mit den schnuckeligen Smilies vermittelt werden und ob sie dann alle herpilgern, um sich hier Inspiration für ihre Sonntagsversammlungen zu holen und ob man dann nicht mormonen.de am Umsatz des sonntäglichen FHV-Belegtebrötchenverkaufs beteiligen könnte. Das ergäbe doch ungeahnte Kooperationschancen.

Schlagzeile im Liahona:

"Exmo-Diskussionsforum steigert die Anwesenheitszahlen in der Abendmahlsversammlung, dank Inspriation, ausgehend vom knurrenden Magen des Alex Reuter.;-) "

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de