Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 1 von 3
zum Thema Ich weiß es nicht
Seite erstellt am 29.3.24 um 1:38 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: James
Datum: Samstag, den 9. Juni 2001, um 4:37 Uhr
Betrifft: Ich weiß es nicht

1880 wurde Heber J. Grant zum Pfahlpräsidenten des Tooele Pfahles, Utah, berufen. Alter: 24 Jahre. Grant sollte später der 7. Präsident, Prophet, Seher und Offenbarer der Kirche werden.

Seine Antrittsrede als Pfahlpräsident wurde nur "eine kurze Ansprache", da "ich keine Ideen mehr hatte."

Präsident Joseph F. Smith sagte daraufhin:

"Heber, Du sagtest Du glaubst an das Evangelium von ganzem Herzen, und gibst vor es zu leben, doch Du hast Dein Zeugnis nicht davon gegeben, daß Du weißt, daß es wahr ist. Weißt Du es absolut nicht, daß dieses Evangelium wahr ist?"

"Ich weiß es nicht."

"Was, Du! Ein Präsident eines Pfahles?"

"Das ist was ich gesagt habe."

"Präsident Taylor," sagte Smith, "Ich bin dafür, daß wir heute nachmittag wieder rückgängig machen, was wir heute morgen getan haben. Ich denke, das nicht irgend ein Mann über einen Pfahl präsidieren sollte, der nicht ein perfektes und beständiges Wissen von der Göttlichkeit dieses Werkes hat."

Darauf erwiderte Grant, "Ich werde mich nicht beschweren."

"Präsident Taylor," erinnerte sich Grant, "hatte die Angewohnheit, sich am ganzen Körper zu schütteln und zu lachen, wenn etwas ihn übermäßig erfreute," und sagte zu Präsident Smith, "Joseph, Joseph, Joseph, er weiß es genauso wie Du. Das einzige was er nicht weiß ist, daß er es weiß. Es wird nicht lange dauern bis er es weiß. Er lehnte sich zurück. Mach Dir keine Sorgen."

Keine zwei Jahre später wurde Grant mit 25 Jahren von Taylor zum Apostel berufen. (Quelle: Richard S. Van Wagoner & Steven C. Walker, A Book of Mormons, Salt Lake City, 1982, S. 100

PS: Ich weiß es auch nicht ... und mach mir auch keine Sorgen.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de