Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 6 von 8 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 20:36 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Misery
Datum: Sonntag, den 26. April 2009, um 23:50 Uhr
Betrifft: Ausgedachte Zeugnisse

> eine Ansprache zu halten. Ich denke mit Bauchschmerzen daran zurück, wie erzwungen, wie falsch das ganze war. Und zu lügen: Ich weis das J.S. ein Profet war und bla bla bla rabarber.

Ich kann mich auch an diverse Zeugnisse und Ansprachen erinnern, bei denen einige Mitglieder so erstaunliche Geschichten erfunden hatten, dass einem durchaus die Kinnlade herunterfiel. Angefangen beim verlorenen Schlüsselbund, das man nur mit Hilfe des heiligen Geistes wiederbekommen hat, über die gebuchten Tickets mit dem Unglückszug in Eschede, wo einem der Geist gesagt hatte man solle die  Fahrt nicht antreten, bis hin zu angeblichen Angehörigen, die eigentlich ihre Ãœberfahrt nach New York an Bord der Titanic gebucht hatten, dann aber vom heiligen Geist erfuhren, die Reise nicht anzutreten... Es wurde immer skuriler und teilweise den gerade aktuellen Zeitungsmeldungen angepasst, je nachdem wie groß das eigene Ego war, um nochmehr Aufmerksamkeit zu erregen oder die erfundene Geschichte glaubhafter zu machen.
Ich erinnere mich auch noch gut daran, dass ich selbst als Teenager irgendwann gebeten wurde eine Ansprache zu halten, bei der mir der Gemeindesekretär noch Tipps für eine gute Geschichte gab, die ich präsentieren sollte.
Und dann waren da ja noch die  Missionare, die in ihrem gebrochenen Deutsch jeden Zeugnis-Sonntag den Anfang machen mussten;"Moine liebe Gayschwistör, ik wourdä gaybätän, hir moine groussä soygnis from die ävangälium zu gayben. Joseph Smith woar eine wahre Proufäit blabla..."

Nunja.. zu Glück liegt das schon so lange zurück;-)

^v^

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de