Das Exmo-Diskussionsforum

Letzter Beitrag von 2 Beiträgen.
Seite erstellt am 16.4.24 um 9:28 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Sonntag, den 19. April 2009, um 14:15 Uhr
Betrifft: Die mormonische "Werte"gemeinschaft und ihre Folgen

Bezugnehmend auf das Thema möchte ich, obwohl auch ich in höchstem Maße davon betroffen war, ausnahmsweise nicht über mich sprechen, sondern über menschen, die ich kenne, und die ameigenen Leibe verspürten, was dieses Werte sind:

MOM:
Von klein auf an lernte sie, das sie als Mädchen/Frau weniger als Männer wert war, weil sie das Priestertum nicht tragen durfte. Weil Männer über sie, ihren Körper, ihre Sexualität und ihre identität bestimmen durften, und sie KEINE Möglichkeit innerhalb der Kirche hatte,sich zu wehren.

Letzendlich verinnerlichte sie das Wertesystem der Mormonen, und akzeptierte es als "der Wille Gottes", wenn ihr Mann und unser vater/Stiefvater uns schlug, terrorisierte und vergewaltigte.

Schwester:
Auch sie spürte am eigenen Leib, was das mormonische Wertesystem bedeutete. Neben den körperlichen und sexuellen übergriffen ihres Stiefvaters, mußte sie mit ansehen, wie sie zum Spielball seiner Interessen wurde. bei einemball sollte sie mit einem Mormonen ausgehen,durch den er sich Geld und Ansehen erhoffte, weil der Junge weitläufig mit prominenten Mormonen verwandt war.  sie hatte, nachdem sie von der LDS wegen "Unmoral" ausgeschlossen wurde, dieses heuchlerische System so verinnerlicht, dass sie 5 Kinder von vier verschiedenen Vätern bekam, und heute eine wiedergeborene Christin ist.

Lynn Conway:
Sie nahm sich das Leben wegen dem Wertesystem der Mormonen, weil ihr von ihrer mormonischen Exfrau verboten wurde, ihre Kinder zu sehen (sie war transsexuell), und ihre eigene Familie nicht akzeptierte,wer sie war. selbst nachdem ihr Name legal geändert wurde (wie ihr Geschlecht nach vollendeter OP)  wurde auf "WUNSCH" ihrer Familie, ihre Geliebte und ihre Wahlfamilie von den Beerdigungsfeierlichkeiten ausgeschlossen, und Lynn mit ihrem männlichen Geburtsnamen beerdigt. wahrlich, mormonische "Werte" zählen für Mormonen mehr, als Gesetze!

Tabea:
Wir alle kennen aus der Presse diesen traurigen Fall aus Wuppertal. Auch sie ist ein Opfer mormonischer Wertvorstellungen (Stichwort Frauenrolle/Mutterschaft).

Kip Eliason
Er beging Selbstmord, weil er MASTURBIERTE, und meinte, dadurch in die Hölle zu kommen, oder homosexuell zu werden. Mehr unter dieses link:

http://www.affirmation.org/suicide_info/sin_and_death_in_mormon_country.shtml

Einige Fälle, die deutlich machen, wie "gut" und "heilsam" das mormonische Wertesystem doch ist!
Ob Sebastian das wohl auch bedachte, als er seine Ausführung schrieb?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de