Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 10 von 12 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 16:31 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Fritz
Datum: Dienstag, den 14. April 2009, um 12:19 Uhr
Betrifft: @ Merenptah

"Es ist alles nur geklaut!" das sangen schon die Prinzen

3000 v.chr. Ägypten
Horus (sonnengott)
geboren am 25. Dez.
von der Jungfrau Isis.
Seine geburt wurde angezeigt von einem stern im osten dem 3 könige folgten.
Horus hatte 12 jünger die mit ihm reisten.
Horus vollbrachte wunder.
Heilte kranke und konnte übers wasser laufen.
Horus hatte beinamen wie z.b. Die wahrheit, das licht, gottes gesalbter sohn u.v.m.
Nachdem er von typhon verraten wurde, wurde Horus gekreuzigt. Wurde für 3 tage begraben und ist dann wieder auferstanden.

1200 v. chr. Griechenland
Attis
geboren am 25. dez.
von der jungfrau Nana
Wurde gekreuzigt.
Für 3 tage begraben und ist danach wieder auferstanden.

1200 v. chr. Persien
Mithra
geboren am 25. Dez. von einer jungfrau.
Er hatte 12 jünger und vollbrachte wunder.
Nach seinem tod wurde er für 3 tage begraben und ist dann wieder auferstanden.

900 v. chr. Indien
Krishna
Von einer jungfrau geboren.
Ein stern verkündete seine ankunft.
Er verbrachte wunder und ist nach seinem tod wieder auferstanden.

500 v. chr. Griechenland
Dionysus
geboren am 25. Dez. von einer jungfrau.
War ein reisender lehrer der wunder vollbrachte wie z.b. wasser in wein zu verwandeln.
Er wurde bezeichnet als der König der Könige, Gottes sohn, das alpha und das omega.
Er ist nach seinem tod wieder auferstanden.

Na kommt dir da etwas bekannt vor? Klingelt da nicht etwas? Lol.... wie kann man ein und die selbe Geschichte immer und immer wieder bringen? Jesus als einer von vielen. Sah kürzlich den Film das Jesus Grab http://www.pro7.at/spielfilm_serie/spielfilme/popup_gallery/37097/index_1.php

Sehr zum Nachdenken. Was ist denn da mit der Auferstehung? Nur ein Fake wie so vieles?

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de