Das Exmo-Diskussionsforum

Erster Beitrag von 4 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 16:06 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Montag, den 23. März 2009, um 5:51 Uhr
Betrifft: Neue Beweise lassen Schreckliches erahnen

Aus einem Artikel der Salt Lake Tribune vom 19. März 2009:

Die neuen Behauptungen, beruhen teilweise, darauf, was Karger in seiner  beeidigten Erklärung zur Kommission sagte, wonach veröffentlichte innerkirchliche Mormonendokumente Ähnlichkeiten zwischen Kirchanstrengungen in Kalifornien und der vor 12 Jahren geführten Kampagne in Hawaii belegen würden, die ebenfalls ein Verbot der gleichgeschlechtlichen Ehe erreichen wollte. Die Gruppe hat 11 Dokumente veröffentlicht, die zwischen dem 31. Okt 1995, und dem 8. Januar 1998 auf der Website mormongate.com datiert wurden
Kirchbeamte lehnten ab, die Dokumente zu besprechen oder ihre Echtheit zu bestätigen.
Die Merkzettel - von denen 10 anscheinend vom verstorbenen Loren C. Dunn geschrieben worden zu sein scheinen, damals ein Mitglied des Ersten Quorums der Siebzig  - offenbaren Schlüsselaspekte der Strategie der LDS Kirche im Kämpfen gegen die gleichgeschlechtliche Ehe in Hawaii.  Karger behauptet, dass sie auch eine Art Wahlentwurf offenbaren, den die Kirche für den Gebrauch in Kalifornien modifizierte. (...)
Die Dokumente enthielten auch Entwürfe für Anstrengungen, das Geheimnis der finanziellen Unterstützung zu behalten. "... Wir haben vorherige Spender vor der Anerkennung wegen abgeschirmt, wie das Kapital in der Vorbereitung dieses Projektes verwendet wurde," sagte ein Merkzettel von Dunn an Maxwell am 21. März 1996, "aber im größten anzunehmenden Unfall, könnten gegenwärtige Spender herausgefunden werden."
Am 5. Juni 1996 schrieb Dunn vermutlich Maxwell wieder, ihn beruhigend, dass "wir Dinge organisiert haben, so wurde der Kirchbeitrag in einem Gebiet der Koalitionstätigkeit verwendet, die nicht berichtet werden muss."
Quelle des in Englisch geschriebenen Artikels: http://www.affirmation.org/news/2009_040.shtml

Sollte dieses stimmen, werden Mormonen nicht nur die Abstimmung, sondern höchstwahrscheinlich auch ihre Steuerbefreiung abgeben müssen. ich bin ja soooooo traurig darüber!:-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de