Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 45 von 51
zum Thema Gibt es einen Zoo hier?
Seite erstellt am 25.4.24 um 1:51 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: lucky
Datum: Dienstag, den 5. Juni 2001, um 20:40 Uhr
Betrifft: wen interessiert das denn?

Hallo Herr Rudolph

Ihren Beitrag habe ich als sehr positiv empfunden. Nicht dass ich alle Ihre Auffassungen teile, aber es freut mich, dass Sie sich als erster mit dem Kern meiner Aussage auseinandersetzen. Im Nachhinein betrachtet haben Sie recht, es gehört wirklich Mut dazu, sich in diesem Forum zu äussern. Ich bin ganz sicher mit der Tür ins Haus gefallen, hatte aber nicht mit solch heftigen Reaktionen gerechnet, vor allem nicht mit soviel durchklingender Verachtung.

Sie sprechen von der Verbitterung ehemaliger Mitglieder, die mit Zorn oder Spott reagieren. Das akzeptiere ich, schließlich kenne ich nicht die Probleme, die jeder einzelne von ihnen zu bewältigen hatte bzw. hat. Wer sich aber an einem Forum beteiligt, in dem eine Menge Spott und Verachtung über andere (auch persönlich, z. B.: „Aber es hat ja auch noch niemand behauptet, dass ... Ahnung von irgendwas hat“) zum Ausdruck gebracht wird, muss in Kauf nehmen können, dass auch mal ‚zurückgeschossen’ wird. Damit möchte ich nicht mein Verhalten entschuldigen – ich finde eine sachlich geführte Diskussion auch besser.

Sie fragen mich nach  meinem ersten Beitrag, „ist das alles, was Sie ... zu sagen haben“ und erwarten konkrete Beispiele, kein „an der Oberfläche aufhalten“. Gleichzeitig stellen Sie auch fest, dass „ein Forum sich in erster Linie nicht gleich ins Detail stürzt“.  Nach der Reaktion auf einen einzelnen Beitrag von mir gestaltet sich das für mich aber ganz schön schwierig, da ich offenbar jedes Wort abwägen muss und auch nicht weiss, wem ich persönlich meine Meinung sagen darf. Zumindest habe ich mich ordnungsgemäss in diesem Forum legitimiert, mit vollem Vor- und Zunamen, wie es von Neuankömmlingen erwartet wird. Kann sein, dass mein Eindruck mich täuscht, aber wenn ich die an mich gerichteten Beiträge abwäge, habe ich das Gefühl, hier nicht unbedingt erwünscht zu sein.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da es sich um einen Legacy-Beitrag handelt

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de