Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 5 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 5:10 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Gipfelstürmer
Datum: Sonntag, den 8. März 2009, um 22:25 Uhr
Betrifft: Das Pferd ist nicht im Stall

Hallo Sappho,

ich möchte Deine Frage mit einem Zitat aus einer alten chinesischen Sage beantworten (die Geschichte heißt "Das Pferd ist nicht im Stall?"):

"Wie könnt ihr über ein Buch urteilen, wenn ihr nur eine Seite gelesen habt? Wie könnt ihr über eine ganze Seite urteilen, wenn ihr nur einen Satz gelesen habt? Wie könnt ihr über einen Satz urteilen, wenn ihr nur ein Wort davon gelesen habt? Und was ihr in der Hand haltet, ist weniger als ein Wort."

Ich weiß nicht, wie Du in den Wald hineingerufen hast, mir ist der Anlass Deines Schreibens unklar, ich kenne den Menschen nicht, dem Du diesen Brief geschickt hast und ich habe keine Grundlage, auf der ich beurteilen könnte, wie die von Dir zitierten Worte vom Verfasser gemeint waren. Mir widerstrebt es deswegen sehr, der von Dir hier kritisierten Person "Verblödung" zu unterstellen. Ich denke, dass auch Du nicht vorschnell abqualifiziert, sondern ernst genommen werden möchtest. Meiner Erfahrung nach sind die Ansichten sehr vieler Menschen zumindest nachvollziehbar, wenn man sie nur zu verstehen versucht und sie ihre Standpunkte erklären lässt. Jedenfalls ist es mir bei Dir immer wieder so ergangen.

Viele Grüße

Gipfelstürmer

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de