Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 7 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 0:15 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: abendrot
Datum: Sonntag, den 22. Februar 2009, um 16:22 Uhr
Betrifft: Stimmt

ich finde es auch überraschend, dass man das überhaupt erleben darf, dass sich ein derart exponierter Mormone so äußert; allerdings bin ich deswegen dennoch nicht optimistisch, dass sich bei den Mormonen eine offizielle Trendwende abzeichnet, weil sie etwa die Zeichen der Zeit erkannt hätten; der gute Herr Huntsman bildet da wohl eher eine (wenn auch erfreuliche) Ausnahme. Vielleicht ist diese auch nicht zuletzt seinen politischen Ambitionen geschuldet.

Auf jeden Fall ist es sehr bezeichnend für das Klima in Utah, dass ihn auch gleich ein scharfer Gegenwind seitens der Bevölkerung anpfeift. Wo die dann allerdings bei einer wirklich hundertprozentigen Gleichstellung (kommt so aber bestimmt eh nicht) von homosexuellen Partnerschaften noch den Vorteil eines Vorbehalts der "Ehe" allein für Heteros sehen, kann ich nicht erkennen, aber wenn es die Mormonen glücklich macht...

Vielleicht erlebt dieser Governeur aber auch ein Debakel mit seinem gewagten Vorhaben und muß letztlich doch noch zurückrudern... wundern würde es mich nicht.

abendrot

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de