Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 57 von 94 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 15:13 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Dienstag, den 17. Februar 2009, um 3:09 Uhr
Betrifft: Homos wieder in den Untergrund

So hört sich das an, was sie propagieren.
Was hat aber die bestrafung der Homosexualität, die es in Deutschland mal mehr, mal weniger repressiv gab,alles angerichtet?

http://de.wikipedia.org/wiki/Homosexualit%C3%A4t_in_Deutschland

Ãœber die 60er Jahre steht dort:

Seit Bestehen der Bundesrepublik waren homosexuelle Handlungen strafbar und wurden verfolgt. Die rechtliche Grundlage dazu war § 175 des Strafgesetzbuches. Am 10. Mai 1957 entschied das Bundesverfassungsgericht: Gleichgeschlechtliche Betätigung verstößt eindeutig gegen das Sittengesetz. Deshalb könnten sich Homosexuelle nicht auf das durch das Grundgesetz garantierte Recht auf freie Entfaltung der Persönlichkeit berufen. Zudem sei § 175 des Strafgesetzbuches nicht in dem Maße nationalsozialistisch geprägtes Recht, dass ihm in einem freiheitlich demokratischen Staat die Geltung versagt werden müsse. Die Anwendung des § 175 in der Bundesrepublik erfolgte exzessiv. Es wurden über 50.000 Männer verurteilt und 100.000 Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Leben wurden ruiniert, Menschen in die Flucht ins Ausland gezwungen, Selbstmorde verübt, und homosexuelle Menschen deswegen ausgeraubt oder erpresst, waren homosexuelle Menschen doch so gut wie rechtlos. Und das zieht sich malmehr, mal weniger,durch die gesamte deutsche Geschichte.
Wer so etwas wieder will, zeigt, wie inhuman und ewiggestrig er/sie denkt.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de