Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 37 von 94 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 1:11 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Samstag, den 14. Februar 2009, um 4:43 Uhr
Betrifft: Tempelhinrichtungsraum Mormonen

Ist mir nicht bekannt, bin darüber noch nicht gestolpert,wäre aber möglich, da Mormonen lange Zeit das Gesetz der Blutsühne praktizierten, was bis 1991 auch im Endowmentritual seinen niederschlag fand. Hier einige Links dazu:

http://www.tempelwork.de.tl/Keine-Strafen-mehr.htm

http://www.blutsuehne.de.tl/Wurde-sie-tats.ae.chlich-praktiziert-f-.htm

http://www.blutsuehne.de.tl/36-In-Utah-flie.ss.t-Blut.htm

Im letztern Link ist auch eine Geschichte zu finden, die zeigt, was in Utah wirklich abging, und wie alte Männer sich rechte anmaßten, die gegen jedes Gesetz und jeden Anstand waren:

„In Utah ist es im Priestertum Brauch gewesen, aus solchen Männern EUNUCHEN zu machen, die den Führern verhasst waren. Dies wurde zu einem zweifachen Zweck getan: erstens, war es eine vollkommene Vergeltung, und als nächstes ließ es das arme Opfer als lebendes Beispiel für andere über die Gefahren des Ungehorsams gegenüber dem Rat zurück, und wenn sie nicht so lebten, wie es vom Priestertum angeordnet ist.In Nauvoo waren es die Anweisungen Joseph Smiths und seiner Apostel, alle Heiden zu schlagen, zu verwunden und zu kastrieren, die die Polizei beim Betreten oder Verlassen eines mormonischen Haushalts unter Umständen fassen könnte, die zum Glauben führten, dass sie wegen unmoralischer Absichten dort gewesen waren. Ich weiß von mehreren Gewalttätigkeiten, während ich dort war. In Utah war es die bevorzugte Vergeltung alter, erschöpfter Mitglieder des Priestertums, die junge Frauen an sich gesiegelt haben wollten, und viele junge Männer wurde entmannt, weil sie sich weigerten, ihre Liebste auf Verlangen eines alten, schwächelnden, aber immer noch sinnlichen Apostels oder Mitglieds des Priestertums aufzugeben.Warren Snow war Bischof der Kirche in Manti, San-Pete-Grafschaft, Utah. Er hatte mehrere Frauen, aber es gab eine blonde, dralle junge Frau in der Stadt, die Snow als Frau haben wollte... Sie... erzählte ihm, dass sie mit einem jungen Mann, einem Mitglied der Kirche, verlobt sei und somit den alten Priester nicht heiraten könnte... Er sagte ihr, dass es der Wille Gottes wäre, dass sie ihn heiraten sollte...Das Mädchen widerstrebte weiterhin. Die ’Lehrer’ der Stadt besuchten sie und rieten ihr, Bischof Snow zu heiraten... Dann suchten die Autoritäten den jungen Mann auf und wiesen ihn an, die junge Frau aufzugeben. Dies verweigerte er standfest. Ihm wurden höhere Kirchenämter, celestiale Belohnungen und alles versprochen, das man sich denken könnte – aber alles vergebens. Er blieb seiner Verlobten treu und sagte, dass er lieber sterben würde, bevor er seine verlobte Frau in die Arme eines anderen geben würde.
...Der junge Mann bekam den Befehl, auf eine Mission an einen entfernten Ort zu gehen, so dass die Autoritäten bei der Absicht, das Mädchen zu zwingen, zu heiraten, wie sie es wünschten, keine Problem hätten. Aber die Mission wurde verweigert...
...Sein Schicksal wurde Bischof Snows Entscheidung überlassen. Er entschied, dass der junge Mann KASTRIERT werden sollte. Einige sagten: ’Wenn dies geschehen ist, wird er nicht dazu geneigt sein, das Mädchen unbedingt zu wollen, und sie wird, wenn sie weiß, dass ihr Liebling kein Mann mehr ist, auf die Vernunft hören.’
Es wurde dann entschieden, eine Versammlung der Leute einzuberufen, die dem Rat treu ergeben waren... in Manti... Dort war der junge Mann und man fragte ihn wieder, befahl ihm und drohte ihm, um ihn dazu zu bringen, die junge Frau Snow zu überlassen, aber seinem verpfändeten Wort treu, weigerte er sich zuzustimmen, das Mädchen aufzugeben. Dann wurden die Lichter gelöscht. Der junge Mann wurde angegriffen. Er wurde ernsthaft geschlagen und dann mit dem Rücken auf eine Bank gebunden, als Bischof Snow ein Bowiemesser zur Hand nahm und die Operation auf brutalste Weise vornahm...
Die Gruppe verließ dann den jungen Mann, der sich in seinem Blut wälzte... Der junge Mann gewann seine Gesundheit zurück, ist seitdem ein Idiot oder ziemlich geistesgestört gewesen... Kurz gesagt: Die junge Frau wurde bald danach gezwungen, an Bischof Snow gesiegelt zu werden.

Als Brigham Young von dieser Behandlung des jungen Mannes hörte,
war er sehr wütend, aber er unternahm nichts gegen Snow. Er beließ ihn im Amt als Bischof von Manti und ordnete das Verschweigen dieser Sache an. Dies ist nur ein Beispiel von vielen, das ich geben könnte, um zu zeigen, wie gefährlich es ist, sich dem Rat in Utah zu verweigern.“ (Confessions of John D. Lee, fotomechanischer Neudruck der 1880er-Ausgabe, S. 284-286) Hervorhebungen von mir

Und in sio einer Sekte sind sie!
Pfui, schämen sie sich!!!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de