Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 32 von 94 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 14:18 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Samstag, den 14. Februar 2009, um 4:07 Uhr
Betrifft: Persönlichkeitsstörungen und Homosexualität

Endlich eine Aussage, die etwas "sinnvolles" aussagt:

> Selbst wenn implizit nicht von homosexueller Störung mehr die Rede ist, so lassen die sich mit Homosexualität in Erscheinung tretenden Persönlichkeitsstörungen doch in Bezug auf die Homosexualität bringen. Sie verlaufen dann parallell, wie es bei psychischen Krankheiten oftmals der Weg ist. Beispiel: schizoaffektive psychosis, wo eine schizophrenformer Verlauf da ist und parallel eine affektive Störung, die eine Persönlichkeitsstörung sein kann.

Ich frage mich immer, woher etwas kommt. Nun, die "Ursachen der Homosexualität" sind nicht eindeutig geklärt, aber es gibt gute Anhaltspunkte.
Warum also ist jemand homosexuell und z.B. schizzophren? Gibt es da einen Zusammenhang? Die Wissenschaft sagt, keinen direkten, wohl aber wäre ein indirekter möglich, und zwar vor allem dort, wo homosexuelle Menschen ihre sexuelle Identität verwehrt wird, frei und offen zu leben.
Hier in Berlin kenne ich eine Frau, die lesbisch und schizzophren ist.Vor ihrem Kircheneintritt, war von der schizzophrenie nichts zu merken(obwohl sie als Kind wie ich vergewaltigt wurde, wie sie erzählte), Jahre danach schon.
Und sie war immer homosexuell!
Ist also ihre verdrängte Homosexualität die Ursache der Schizzophrenie, derMissbrauch, die Homosexualität, eine Mischung aus allen? ich weiß es nicht!

> Ja, meine schlechte Ausbildung ist wohl Schuld. Zufällig habe ich das aber einmal studiert, selbst wenn es lange her ist.

Die Wissenschaft entwickelt sich immer weiter, und neue Erkenntnisse kommen dazu, während alte überworfen werden müßen.
Es ist keine Schande, zu sagen: "Ich weiß, das ich nichts weiß", aber es ist eine Schande, so zu tun, als ob man(n) alles wüßte.
Und das tut ihre Sekte!
Obwohl wissenschaftliche Erkenntnisse, auch in der Bibelwissenschaft und der theologischen Forschung etwas anderes als das "geoffenbarte Wort Gottes" der LDS belegen!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de