Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 15 von 62 Beiträgen.
Seite erstellt am 19.4.24 um 21:23 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Donnerstag, den 12. Februar 2009, um 19:14 Uhr
Betrifft: Kann da nicht mitreden

da ich seine Biographie nicht kenne (war mir bisher nicht wichtig genug), aber wenn ich daran denke, wie früh er sich von der Kirche abgewandt hat, in einer Zeit, in der es kaum echte Information über die Kirche gab und alles noch sehr, sehr konservativ war, muss er sicher üble Erfahrungen mit seinen ehemaligen "Geschwistern" gemacht haben. Als ich anfing, Zweifel zu bekommen und nach Aufklärung der Widersprüche innerhalb der Gemeinde und des Pfahles suchte, war ich auch überrascht über die negative Reaktion. Es ging mir nur um Aufklärung der Widersprüche. Stattdessen wurde ich zum Schweigen verdonnert. Bald machten sich sehr schnell Gerüchte breit, dass ich Probleme mit den Geboten haben müsste, z. B. mit dem Zehnten. Dieses Übelreden ist heute immer noch gang und gäbe und dient offensichtlich dazu, die eigenen Zweifel zu kompensieren.
Vielleicht wollte sich Richard auch nicht weiter auf diese Negativschiene ziehen lassen, war vielleicht schon ein Tick zu weit aus dem Fenster mit dem "böse".

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de