Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 19 von 94 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 15:46 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Mittwoch, den 11. Februar 2009, um 9:22 Uhr
Betrifft: Rosa Luxemburg

> Ich möchte hier nur einen bekannten Kommunisten zitieren( ich lehne diese politische Form jedoch ab. Ich bin ein gebranntes Kind!): "Demokratie ist immer die Freiheit des Andersdenkenden".

Das Zitat stammt von Rosa Luxemburg, einer Kommunistin, die vom militärischen rechtsgerichteten "Freikorps" ermordet wurde, weil sie den Mächtigen zu unbequem war. Ich selbst bin Kommunistin, war auch in der Linkspartei (vor der Vereinigung mit der WASG), drin, ging aber, weil es auch hier nicht um Hilfe, sondern um Macht ging, was ich als Verrat linker Ideale ansehe.
Und das ist das Hauptproblem: Egal, we "an der Macht" ist, darf diese Macht nicht mißbrauchen, um Andersdenkende zu "disziplinieren".
Und das tun z.B. die Mormonen!
Jüngstes Beispiel ihr kampf gegen die "Homo-Ehe", die sich hoffentlich als Bumerang für sie hinstellen wird.

> P.S. Ist homo- und Transsexualität nicht der Beweis, das wir eine Seele haben? Unabhängig von unserem (derzeitigen) Körper?;-)

Hier solltest du etwas unterscheiden:

Homosexuelle sind gerne Mann oder Frau, fühlen sich im Körper wohl. Sie lieben halt nur das eigene geschlecht, im Gegensatz zu den vom Patriarchat geforderten GESCHLECHTSROLLENNORMEN.  Transsexuelle Menschen hingegen können sowohl heterosesuell, homosexuell/lesbisch, als auch bi-oder asexuell sein, aber sie sind im Clinsch mit ihrem Körper, der nicht zu ihrer Seele paßt.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de