Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 17 von 94 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 6:00 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: bewi
Datum: Mittwoch, den 11. Februar 2009, um 0:44 Uhr
Betrifft: Religion usw...

So wie ich es aus den Antworten herauslese, habt ihr euren Glauben an irgent eine "Kraft", nennen wir sie mal "Gott", nicht verlohren.
Religion ist von Menschen gemacht, als Antwort auf Fragen, Phänomen und Ereignisse, die der menschliche Geist sich nicht erklären kann, als eben anders als mit der Einwirkung eines Gottes/ vieler Götter.
Religion ist daher eine kulturelle Erscheinung, mal mehr, mal weniger gefährlich.
Totalitäre Systeme, die eine Führungsperson haben und diese entrücken, verstoßen gegen das Menschenrecht.
Sciencetology, der Mormonismus, The Family, Peoples Tempel, die DDR, das Dritte Reich...
Ia, richtig. Ich schehre alle über einen Kamm. Wie ich schon erwähnte, mal mehr, mal weniger gefährlich.
Gott ist für mich Anfang und Ende. Alles Gute alles Böse sind in ihm/ihr.
Jeder darf sich selbst seine Vorstellung von Gott basteln, nur schaden darf sie keinem. Da haben einige Religionen aber noch einen langen Weg vor sich.
--> Viele dieser Gruppen lehnen übrigens Gott entweder total ab (Sciencetology, DDR, Drittes Reich) oder setzen ihren charismatischen Führer als dessen Gott ein (wieder Sciencetology und so weiter und so fort)
Ich möchte hier nur einen bekannten Kommunisten zitieren( ich lehne diese politische Form jedoch ab. Ich bin ein gebranntes Kind!): "Demokratie ist immer die Freiheit des Andersdenkenden".
P.S. Ist homo- und Transsexualität nicht der Beweis, das wir eine Seele haben? Unabhängig von unserem (derzeitigen) Körper?;-)

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de