Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 62 Beiträgen.
Seite erstellt am 20.4.24 um 10:31 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Trzoska
Datum: Dienstag, den 10. Februar 2009, um 17:30 Uhr
Betrifft: Selber grüßen

Er macht keine Geheimnisse und hat nichts zu verbergen. Er hat mir sofort eine Generalvollmacht zur Ãœbersetzung aller seiner Artikel gegeben.
http://packham.n4m.org/
Ich finde bei ihm viele meiner Gedankengänge wieder, und obwohl schon alt, ist er immer noch lernfähig. So lernt er gerade, wie ich vor kurzem, dass Sidney Rigdon der Mastermind hinter Joseph Smith war. Diese Theorie wurde gleich nach Gründung der HLT-Kirche in die Welt gesetzt, aber später von den "Antimormonen" selbst verworfen, weil das wiederentdeckte Manuscript Spaldings so ganz anders als das Buch Mormon war. Inzwischen ist aber klar, dass es ein anderes Manuskript gegeben haben muss, das als Grundlage für das Buch Mormon diente. Und diese Joe-Locker-Studie der Stanford-Uni bestätigt, dass das Buch Mormon massive Fingerabdrücke Spaldings und Rigdons enthält. Aus den vielen Spuren, die Smith und Rigdon hinterließen, kann man sehr gut ablesen, dass es einen Komplott für die Gründung einer neuen Kirche mit neuer Heiliger Schrift gegeben haben muss. Unklar ist noch, inwieweit Oliver Cowdery darin verwickelt war. Als Cousin und Jungendfreund Smiths ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass er eingeweiht oder gar beteiligt war.

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de