Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 7 von 94 Beiträgen.
Seite erstellt am 25.4.24 um 7:58 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Misery
Datum: Dienstag, den 10. Februar 2009, um 1:54 Uhr
Betrifft: Diverse Beweggründe

> War der Beweggrund auszutreten, dass IHR herausgefunden habt, das es Gott nicht gibt? Oder nur, dass  die Lehre der HLT nicht auf Fakten beruht?

Auch bei mir gab es mehrere Aspekte, die mich dazu bewegten zunächst erstmal nicht mehr regelmäßig zur Versammlung zu kommen. Ich war Teenager, und war ähem.. zumindest in der Kirche recht aufmüpfig. Somit begann ich Fragen zu stellen, auf die Niemand eine vernünftige Antwort wusste. Sobald keine Argumente mehr kamen, erhielt ich stattdessen ein aufgesagtes Zeugnis von dem jeweiligen Mitglied. Somit wurde ich neugierig. Und abgesehen davon, dass wir einen pädophilen Bischof (von Gott berufen!) in unserer Gemeinde hatten, der sich an uns verging, suchte ich nach Antworten und wurde im Internet fündig. Allerdings war das ein langer Prozess, der sich über einige Jahre hinzog, bis ich schließlich nie mehr hinging.
Zur Zeit glaube ich weder an Gott noch an die Wahrhaftigkeit irgenteiner Religion. Ich schließe die Existenz eines höheren Wesens aber nicht völlig aus. Was Religion betrifft, so denke ich, hat die Zeitgeschichte gezeigt, dass der Mensch dieses Instrument nur zum Machtmißbrauch, Kriegsbegründung oder Mord benutzt hat. Vielleicht sind wir noch nicht soweit mit diesem gefährlichen Werkzeug namens "Religion" umzugehen.

^v^

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de