Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 3 von 94 Beiträgen.
Seite erstellt am 23.4.24 um 9:57 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: Sappho
Datum: Montag, den 9. Februar 2009, um 6:02 Uhr
Betrifft: Keine Atheistin, aber auch keine Christin!!!

> Ich habe mal eine bescheidene Frage: Seit IHR nach eurem Austritt aus der HLT Atheisten geworden?
> War der Beweggrund auszutreten, dass IHR herausgefunden habt, das es Gott nicht gibt? Oder nur, dass  die Lehre der HLT nicht auf Fakten beruht?

Jede(r) Exmo hat ihre/seine persönliche Geschichte, warum die LDS verlassen wurde. Bei mir waren es im Wesendlichen zwei Gründe:

1. Meine damalige Transsexualität, die von der LDS verurteilt wurde.

2. Ich entdeckte, das Bischöfe von Mitgliedern bei Tempelinterviews und anderen Gelegenheiten belogen wurden, und der HG ihnen nichts sagte.

Besonders der erste Punkt ist verwunderlich, wenn ich in der LDS- Geschichte Menschen wie Brigham Morris Young, den Enkel Brigham Youngs finde, der im 19. Jahrhundert als "Madam Patirini" durch die Straßen von Salt Lake City flanierte, oder den Leiter des Tabernakelchores, Evan Stephens, der mit seinem Mann unbehelligt leben konnte. Selbst Louise Felt und May Anderson, die beide nicht nur Präsidentinnen der PV, sondern auch 40 Jahre ein Liebespaar waren, zeugen von der früheren Toleranz der LDS, "alternativen Lebensformen" gegenüber.
Aber davon will die LDS, obwohl es ihr zur Ehre gereicht, nix wissen!

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de