Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 2 von 94 Beiträgen.
Seite erstellt am 29.3.24 um 14:25 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: abendrot
Datum: Montag, den 9. Februar 2009, um 0:55 Uhr
Betrifft: nicht unbedingt

also ich bin kein Atheist geworden, wenngleich die Frage nach der Existenz eines/mehrerer Götter für mich nicht abgeschlossen ist (bin jetzt aber auch nicht auf einer intensiven Suche nach einer Antwort darauf, das hat für mich keinen hohen Stellenwert). Für mich war der entscheidende Beweggrund vielmehr, dass ich nicht mehr in einer Kirche sein wollte, die mir aufgrund meiner Sexualität Schwierigkeiten macht. Ich glaub kurz vor meinem Austritt oder kurz danach hab ich dann auch im Internet rausgefunden, dass die Kirche eh nicht ist, was sie zu sein vorgibt, dass hat mich dann natürlich darin bestärkt. Auf jeden Fall hab ich seitdem nicht das Bedürfnis gehabt, mich einer anderen Religion anzuschließen, wenngleich ich mich sporadisch für Esoterik interessiere und die Frage nach Gott wohl auch am ehesten von der Seite her geklärt bekommen dürfte.

abendrot

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de