Das Exmo-Diskussionsforum

Beitrag 19 von 21 Beiträgen.
Seite erstellt am 24.4.24 um 4:03 Uhr
zur Nachrichtenliste
der Beitrag:
Verfasser: abendrot
Datum: Sonntag, den 8. Februar 2009, um 1:51 Uhr
Betrifft: Diese Verharmlosung

der Auswirkungen des Zehnten-nicht-Zahlens wundert mich jetzt nicht wirklich, das ist wohl der übliche Verteidigungs-Reflex, wenn es um die unschönen Seiten des Mormonismus geht. Ich wage es zu bezweifeln, dass sich in dieser "Kirche" irgendwer dagegen "erheben" wird, denn so wird es ja auch nicht gelehrt. Nach meiner Erinnerung war da vielmehr von "Prüfung des Glaubens" und "Ausharren" die Rede... . Dass das Abtreten von 10 Prozent des Einkommens nicht für jeden ein gleich großes "Opfer" darstellt und derart pauschal auch nicht geeignet ist, sich oder Gott irgendwas zu beweisen, sollte eigentlich klar sein.

Das Zehntenzahlen ist aber eben gut geeignet, den andern Mitgliedern zu zeigen, dass man selbst ein guter, glaubensstarker Mormone ist und so die eigene Stellung in der Gemeinschaft zu stärken.

abendrot

zur Nachrichtenliste
auf diesen Beitrag antworten:

nicht möglich, da das maximale Themenalter erreicht wurde.

zur Nachrichtenliste
das Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge in diesem Themengebiet: zur Nachrichtenliste
die neuesten Beiträge außerhalb dieses Themengebietes: zur Nachrichtenliste
zurück
www.mormonentum.de